Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

CD wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD wird nicht angezeigt

      Tja, mein erster Mac - ein MacBook Pro, nett.

      Aber so ganz ohne Hilfe geht's wohl doch nicht...

      Ich habe gerade eine Audio-CD eingelegt, die heute morgen in meinem Radio-CD-Wecker einwandfrei funzte - aber sie wird nicht mal im Finder angezeigt. Und ich kann sie dementsprechend auch nicht auswerfen. Den Auswerfen-Button auf der Tastatur interessiert sie scheinbar nicht.

      Die "Hilfe" sagt mir dazu gar nichts, ein Löchlein zum Reinstecken einer Büroklammer finde ich auch nicht... was tun?
    • Geh mal auf "Über diesen Mac" unterm Apfel-Symbol in der Auswahlleiste und dann auf "Mehr informationen" und schau ob des Laufwerk erkannt wird.
      Wenn mich nicht alles täuscht müsste dein "Löchlein" irgendwo am Bildschirm sein,
      ist jedenfalls bei meinem iBook so.
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • also erst einmal folgendes:

      beim Mac werden keine Laufwerke angezeigt, sondern nur die eingelegten Medien. Wenn die CD in einem unbekannten Format formatiert oder nicht lesbar ist, wird auch nichts angezeigt.

      Zu Deinem Problem hab ich mal folgendes ergoogelt:

      1. Versuch:
      neustart--> linke maustaste festhalten....cd raus...

      2. Versuch:
      Neustart und "e" gedrückt halten

      3. Der Kreditkartentrick vom Appleforum:
      kay, I still saw this thread as unsolved, and I decided to pitch in, because I had the same problem, and I was NOT ready to give it in to be checked by someone.

      I do not understand why the credit card would not work...it allowed me to get my CD out without any hassle whatsoever, honestly.

      What you do is, you take a credit card, or something of the sort, and [make sure your Macbook Pro is off] and kind of gently stick it into the CD drive. Try with a corner first, until you feel the edge of the disc, and continue slipping it in.

      The card should stick out at a strange angle.

      Turn your Macbook Pro on, and firmly hold the card against the disc. It should not be moving, but there will still be noises. Don't worry, this is completely normal.

      Be patient, it will not eject RIGHT AWAY; it takes a few moments. But eventually, it'll spit the bugger out, and things should be alright.

      Hope this has been helpful to you guys.

      discussions.apple.com/thread....hreadID=437509


      VIEL GLÜCK!
    • Hm.

      Kennt auch jemand eine Möglichkeit, für die man den Mac nicht herunterfahren muß? Das ist ja völig bekloppt.

      Mich nervt an Elektronik immer am meisten, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll und die Fehlerbehebung dann nochmal genau so daneben ist.

      Was hat ein Hersteller nur davon so einen Sch****knopf oder ein Löchlein für die Büroklammer einzusparen, um notfalls mal unbürokratisch ein medium zu entfernen? :evil:
    • Original von sparkee
      Geh mal auf "Über diesen Mac" unterm Apfel-Symbol in der Auswahlleiste und dann auf "Mehr informationen" und schau ob des Laufwerk erkannt wird.
      Wenn mich nicht alles täuscht müsste dein "Löchlein" irgendwo am Bildschirm sein,
      ist jedenfalls bei meinem iBook so.


      Da wird schon erkannt, daß ein Laufwerk eingebaut ist, aber mehr auch nicht. Wo genau ist das bei Deinem iBook?
    • Original von Eli
      was stört dich daran den Mac einmal runterzufahren? Wenn es nun mal keinen Knopf gibt, bleibt dir leider nichts anderes übrig.


      Vielleicht, weil ich acht Programme offen habe, dazu noch ne VMWare Fusion, alleine in Firefox 20 Tabs offen sind - und es einfach blöd ist, das alle zu schließen, die Kiste runterzufahren, die CD dadurch endlich zu entfernen und dann alles wieder zu öffnen? Ich will doch nur ne CD auswerfen und nicht das Mac OSX updaten oder 'ne Festplatte einbauen... :D
    • Original von gürgen
      Original von sparkee
      Geh mal auf "Über diesen Mac" unterm Apfel-Symbol in der Auswahlleiste und dann auf "Mehr informationen" und schau ob des Laufwerk erkannt wird.
      Wenn mich nicht alles täuscht müsste dein "Löchlein" irgendwo am Bildschirm sein,
      ist jedenfalls bei meinem iBook so.


      Da wird schon erkannt, daß ein Laufwerk eingebaut ist, aber mehr auch nicht. Wo genau ist das bei Deinem iBook?


      Rechts oben in dem Rahmen vom Display.
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Die Maustaste am Macbook wirft für normal die CD aus. Ich habe mal - unglücklicherweise - nach dem Installieren von Win98 die CD im Mac vergessen. Keine Chance, mit 'ner Win-CD den Mac zu booten. Also gaaaanz lange (!) auf die Maustaste gedrückt wärend des Bootens, und dann war sie endlich ausgespuckt.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Das liegt an VMWare Fusion, mein Dad hatte gerade das selbe Problem.

      Standardmäßig wird das CD-Laufwerk mit dem VM-Image verbunden, so dass es Dieses benutzen kann. Das VM-Image hat dann anscheinend sowas wie einen exklusiven Lock darauf, so dass Mac das nicht auswerfen kann.

      Wenn in der VM-Image Windows läuft, kannst du die CD z.b. über den Arbeitsplatz, Rechtsklick CD-Laufwerk, Auswerfen rauskicken.

      Oder in VMWare auf Einstellungen des Images, dann CD, und dann die checkbox bei "verbunden" weg. Dann haste die Probleme auch in Zukunft nicht mehr.

      Bin immer wieder erstaunt wie wenig technik-kompetent die Antworten in den Macforen sind, nichts für ungut...

      Gruß,
      Kai
    • Das ist in Windows Foren nicht viel anders. ;)

      Bedenke bitte das alle die noch nie mit VMWare Fusion gearbeitet haben davon nichts wissen können. Ausserdem hat der Threadersteller anfangs nicht erwähnt das Fusion läuft, usw. usf.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky