Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MobileMe mit MacBook, WinPC und iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MobileMe mit MacBook, WinPC und iPhone

      Hallo zusammen,

      ich synchronisiere bisher Kalender und Adressdaten auf meinen 3 Geräten (Büro WinPC, Privat MacBook und iPhone) über Plaxo. Jetzt habe ich einen MobileMe Testzugang und will meine Daten darauf umstellen. Hat jemand Erfahrung, wie ich das am Besten anstelle, dass keine Daten verloren gehen und ich anschliessend keine Doppeleinträge habe. Ich würde zunächst meine MacBook-Daten mit MobileMe syncen, und anschliessend das iPhone. Soweit, so gut. Aber wie mache ich das dann morgen mit dem Büro-PC? Gibt es da eine Funktion, dass die Büro-Daten dann die MobileMe-Daten überschreiben? Das Problem ist, dass ich in Outlook viele Termine als Privat gekennzeichnet habe, was beim Mac ja wohl nicht geht. Ich will nun nicht anschliessend hunderte Outlooktermine durchgehen und wieder als Privat markieren müssen. Klingt das zu kompliziert? Ich hoffe, ihr versteht, worum es mir geht.

      Danke für Eure Hilfe!
    • RE: MobileMe mit MacBook, WinPC und iPhone

      Also, ich nutze me.com mit einem MBA einem mini und dem iPhone. Soweit gibt es keine Probleme. wie das mit Outlook ist, weiss ich nicht. Ich würde daher folgendes machen:

      1.) Datensicherung Deiner Daten auf dem MAC
      2.) Syncen von Deinem Windows Rechner mit me.com
      3.) Dan kannst Du checken ob soweit alles korrekt eingetragen ist. Der Kalender bei me.com und auch auf dem MAC kennt auch unterschidliche Kategorien.
      4.) wenn es soweit paßt, dann kannst Du Deinen MAC syncen. Möglicherweise gibt es jetzt einige doppelte Einträge bei der ersten Syncronisierung.
      5.) Als letzes dann das iPhone

      Berichte mal wie es klappt..
      ------

      einiges