zum Nachdenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: zum Nachdenken. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: zum Nachdenken

      Da bist Du ja gerade im "richtigen" Forum.

      Apple-Kunden sind ja fast alle wild auf Konsum. Sie lechzen nach den Neuigkeiten von Apple und glauben, alles was Mr. Jobs anbietet, kaufen zu müssen. Apple hat seine Gemeinde fest im Griff. Er schafft es, die Kundenidentifikation (noch viel mehr als Bill Gates) zum höchsten zu treiben. Das ist ein Phänomen unserer Zeit, willkommener Ersatz für alles Mögliche, was den Leuten heute fehlt. Die Leute lieben ihren Mac, ihre Mitmenschen sind ihnen oft nicht so wichtig.
    • das geht finde ich zuweit das vielen mac besitzern ihr mac wichtiger ist wie andere menschen


      und ich würde auch sagen apple fans glauben alles kaufen zu müssen was steve jobs vorstellt

      es ist eher so das das was steve jobs vorstellt meistens genau das ist was die leute kaufen wollen


      es stimmt es ist ein gewisser hype dabei aber der macht nicht so viel aus


      edit:

      jetzt wo ich das video gesehen habe hab ich nochwas zu sagen

      die ist 5000miles geflogen damit sie ne rede hält die die anwesenden 2 wochen später vermutlich vergessen haben und die die sehen kurz ins gewissen redet die dann aber auch wieder bald vergessen ist

      der flug trägt zu den ozonlöchern bei vor denen sie eine solche angst hat
      der flug trägt zur erderwärmung bei die dazu beiträgt das tiere und pflanzen austerben


      das geld das sie für den flug gesammelt hat um ihre rede zu halten hätte sie spenden können damit wäre mehr menschen geholfen gewesen


      sie hat recht mit dem was sie sagt aber hätte sie ihre rede nicht gehalten hätte das wenn auch nur minimals mehr gebracht

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodmini ()

    • Original von ipodmini
      das geht finde ich zuweit das vielen mac besitzern ihr mac wichtiger ist wie andere menschen


      und ich würde auch sagen apple fans glauben alles kaufen zu müssen was steve jobs vorstellt

      es ist eher so das das was steve jobs vorstellt meistens genau das ist was die leute kaufen wollen


      es stimmt es ist ein gewisser hype dabei aber der macht nicht so viel aus


      edit:

      jetzt wo ich das video gesehen habe hab ich nochwas zu sagen

      die ist 5000miles geflogen damit sie ne rede hält die die anwesenden 2 wochen später vermutlich vergessen haben und die die sehen kurz ins gewissen redet die dann aber auch wieder bald vergessen ist

      der flug trägt zu den ozonlöchern bei vor denen sie eine solche angst hat
      der flug trägt zur erderwärmung bei die dazu beiträgt das tiere und pflanzen austerben


      das geld das sie für den flug gesammelt hat um ihre rede zu halten hätte sie spenden können damit wäre mehr menschen geholfen gewesen


      sie hat recht mit dem was sie sagt aber hätte sie ihre rede nicht gehalten hätte das wenn auch nur minimals mehr gebracht


      Und genau das ist die falsche Einstellung! Die Rede war vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber was wenn der Tropfen zum Wasserfall wird? Sprich: immer mehr Leute sich so engagieren wie das Mädl und Missstände anprangern. Dann können die Politiker nichtmehr machen was sie wollen, sondern müssen sich dem Druck der von der Bevölkerung ausgeht, beugen.

      Deshalb gilt auch: wenn ihr ein Problem mit der Politik habt, die gerade gemacht wird, geht doch mal zu euerem zuständigen Abgeordneten und redet mit dem über das Thema. Und sagt das auch euren Freunden und Verwandten.
      Denn wenn beim Abgeordneten XY genug Leute kommen, die die Meinung Z haben, dann wird der sich vielleicht doch mal Gedanken machen und anderst abstimmen.

      Für sowas gibts doch extra die Sprechstunden bei denen!!
      Stay hungry, stay foolish.
    • ich sag ja nichts gegen ihr engagement ich finde es gut das sie sich darüber gedanken macht und damit an die öffentlichkeit geht


      aber ich hab was dagegen das die deswegen einmal um die halbe erde fliegt um ein paar politkern was zu erzählen weswegen die politker schon alleine da hin sind

      genau wie die konferenz der un in bali letzes jahr hunderte politiker und verterter von ngos reisen aus den usa europa und dem rest der welt reisen einmal um die erde um dort dann darüber zu reden wie schlimm es ist co2 ohne ende in die luft zu pusten

      das ist wie bei den polikern die sagen co2 obergrenze für autos aber als dienstwagen eine schöne luxuskarre von bmw oder was auch immer zu haben

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^