Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Altes Macbook Pro oder neues Macbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes Macbook Pro oder neues Macbook

      Hallo Leute.

      Ich möchte mir schon seit einiger Zeit endlich mal einen Mac kaufen. Jedoch stehe ich jetzt vor der Frage, welchen.

      Ich würde ein altes MacBook pro mit 2,2 Ghz (neu und ungebraucht) für ca. 1350€ bekommen.

      Oder aber ich könnte mir ein neues MacBook mit 2,4 Ghz für 1150€ kaufen.

      Was würdet ihr mir empfehlen? Und welche Nachteile hätte das alte MBP gegenüber den neueren?


      Danke schonmal.
    • Kommt ganz auf deine Anforderungen an.
      Was willst du denn machen mit dem mac?
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Ein wenig Grafikleistung für Spiele sollte er natürlich haben -> Spricht fürs MacBook Pro. (Muss aber nicht sein, für solche Aufgaben habe ich auch noch einen normalen Laptop)

      Aber sonst? Ist die Technik die in dem Pro steckt schon sehr veraltert? Also im Gegensatz zum neuen MBP?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oneill983 ()

    • Du verwirrst mich gerade etwas ;)
      Wills du dir ein neues MacBook oder ein neues MacBook Pro holen?
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Tschulidge. Kann sein dass ich im Kaufrausch etwas wirr schreibe :D

      Aalso:

      Ich will ein MacBook (der neuen Generation) oder ein MacBook Pro (die 2007er Generation)

      Mich würde einfach interessieren ob das MacBook Pro (Version 2007) erheblich schlechter als das 2008er Modell ist. Und ob es dann nicht vielleicht klüger wäre, gleich ein MacBook (neueste Generation) zu kaufen.
    • Also der unterschied vom MBP 07 wie du das nennt (Version 3.1) hat kein neues Trackpad, d.h. es erkennt noch keine bewegungen mit 2 Fingern, man kann allerdings schon Scrollen (2 Finger und rechtsklick mit 2fingertipp) Desweiteren hat das neue mehr Grafikkartenspeicher bekommen....früher max 256 jetzt 512. Erst am Ende 07 kam beim 15,4"er das LED Display (weiß nicht ob das deine das schon hat) Ich glaube man hat auch den CPU etwas überarbeitet das er weniger Strom braucht.

      Wär glaube ich alles.....bitte verbessert mich falls was falsch ist oder fehlt
    • Original von oneill983
      Hmm.. ok danke für eure Antworten.. ich glaub ich werd mir das neue MacBook holen.. schon alleine auch wegen dem kleineren Preis ;)


      Also das einzigste was sich eben im Vergleich zu 2007er-Version verändert hat, ist der Prozessor (jetzt Penryn) und das neue Trackpad. Ansonsten unterscheiden sich die Version nur wenig. Die Leistung ist auch nur um ein wenig besser.

      Ich hätte das ein MacBook Pro C2D 2,4Ghz 15" 2GB Geforce 8600GT 256MB 160GB HDD - vom August 2007. Kannst mich ja mal anschreiben, falls Interesse besteht. Du wirst aber langfristig mit einem MacBook Pro mehr Spaß haben, wie mit einem MacBook ;)
      MacBook Pro 15" C2D 2,4 Ghz 2GB 160GB HDD
      Apfelnews - Aktuelles aus der Apple-Welt!
    • Original von samhain4gap
      Wieviel " hat denn das Pro?
      --> Wenn Du das Book viel mit Dir herumschleppst, dann ist die Mobilität ganz wichtig --> MacBook
      --> Wenn die Mobilität eher unwichtig ist, würde ich das 07er Pro nehmen.


      Also was redest du von Mobilität?!? Selbst mit einem MacBook Pro 15" bist du mehr als mobil, da der Akku bis zu 4 Stunden hält. Ok, es ist größer, aber viel macht das ehrlich gesagt nicht aus ;)
      MacBook Pro 15" C2D 2,4 Ghz 2GB 160GB HDD
      Apfelnews - Aktuelles aus der Apple-Welt!
    • Original von DaWick

      Also was redest du von Mobilität?!? Selbst mit einem MacBook Pro 15" bist du mehr als mobil, da der Akku bis zu 4 Stunden hält. Ok, es ist größer, aber viel macht das ehrlich gesagt nicht aus ;)


      ;) Naja, wenn Du bei großen, internationalen Flughäfen von einem Gate zum anderen rennen musst mit 5 Pass- und Gepäckkontrollschlangen, oder Deine Tasche mit Notebook 2h durch die Stadt schleppen darfst, dann bist Du dankbar um jedes Gramm weniger. Das meine ich mit Mobilität.
      ------

      einiges