Problem mit der Balance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Balance

      Hallo zusammen haben ein Problem mit der Balanceeinstellungen der Tonausgabe. Das Powerbook stellt diese immer ganz nach links! Ganz alleine ohne mich :eek:
      Was kann man dagegen tun?
      P o w e r b o o k G4 1 . 5 Ghz
      1 5 " 768 DDR SDRAM
      MAC OSX Tiger 10.4.1
      Dell 2Ghz 512 mit Windoof
    • Hallo,

      schau mal hier: Problem mit der Balance. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Problem mit der Balance

      Original von chrischi

      Hallo zusammen haben ein Problem mit der Balanceeinstellungen der Tonausgabe. Das Powerbook stellt diese immer ganz nach links! Ganz alleine ohne mich :eek:
      Was kann man dagegen tun?


      Original von Mac_Fan

      Schon bei den Toneinstellungen im System nachgeschaut?

      MFG


      Kann man beim PB den Ton von außen verstellen und muss nicht in die
      Systemeinstellung? Wenn nein verstehe ich die Frage von Mac_Fan nicht ganz... :lach:
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Original von Mac_Fan

      Balance von aussen ?? Sowas habe ich noch nie gesehn!

      MFG


      Eben; deswegen verstehe ich Deine Frage nicht. Er stellt die Balance ja immer wieder zurück...


      Da aber die Toneinstellungen (glaube ich) in der Firmware mit abgespeichert werden würde ich einen P-RamReset machen.

      **Update: ich habe es Probiert; er stellt die Balance nicht ein, soll heissen das die Balance nicht in den ParameterRam steht...
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • nei den ton kann man von aussen nicht einstellen und chrischi hat ja gesagt, dass er es in der toneinstellungen gesehen hat, deshalb ist die frage wirklich überflüssig, denn jeder der einen mac hat, weiss das man das nur dort einstellen kann.
      da ja das neu installieren des betriebsystems ebenfalls nichts genützt hat, würde ich einmal zum händler gehen.
    • ich habe ein sehr ähnliches problem bei meinem ibook....
      allerdings verschiebt sich der regler nur circa 1/4 nach links ;(
      und bis ich das bemerkt habe dachte ich meine kopfhörer wären defekt :lach:
      im ernst mal... ne lösung hat noch keiner?
      my System:
      iBook G4 14" 1,33Ghz 768 MB Ram, 60 GB HDD, Combo (DL-DVD Upgrade planned)
      Mac OS X 10.4.2 (8C46)
    • also ich hatte das Problem auch kurzzeitig, allerdings hatte das "nur" damit zu tun daß ich mein PB (den VLC-Player) mit dem Handy per Bluetooth ferngesteuert habe und da irgendwie ne falsche Taste benutzt hatte.

      Beachten sollte man daß das PB die Balanceeinstellungen für Kopfhörer und interne Lautsprecher getrennt speichert....
      System:

      PB G4 1,5 12Zoll 512MB, 60GB
      PB Wallstreet PBQ 266 396MB, 40GB