Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Internetverbindung bei Win xp, Wlan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetverbindung bei Win xp, Wlan

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich habe mir vor kurzem ein MacBook Pro gekauft und als ich gehört hab, dass man auch Windows xp auf dem Mac laufen lassen kann, hab ich sofort meine Windows xp CD rausgeholt und mit der Hilfe von Bootcamp Windows xp installiert.

      Hat auch alles wunderbar funktioniert, aber als ich gleich mal ins Internet wollte, klappte es nicht, ich hab ganz darauf vergessen, dass ich da auch noch was einstellen muss.

      Ich verwende mit meinem MacBook Wlan und ich besitze einen Router. Ich kenn mich leider weder mit Macintosh gut aus oder mit Windows, so weiß ich leider gerade nicht wie ich mit Windows die Verbindung zum Internet per Wlan aufbaue.

      Ich besitze auch keine Leopard CD.
      Ich hab viel gesucht aber ich versteh leider nicht besonders viel bei all dem Fachchinesisch.
      Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

      Zuerst hab ich versucht eine Drahtlosnetzwerkverbindung zu installieren, aber ich will keine neue Verbindung machen sondern einfach (ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll) nur normal mit wlan mein win xp verbinden.

      Mfg,
      Zaboing
    • Wird das WLAN angezeigt, sprich ist die WLAN Karte installiert (im Gerätemanager unter Netzwerkadapter oder in den Netzwerkverbindungen)?
      Ich vermute nein. Dazu bräuchtest du die Leopard DVD (die du leider nicht hast) um alle benötigten Treiber zu installieren.
      Diese würdest du dann, wenn Windows hochgestartet ist, einlegen und die Treiber installieren und dann ein Update auf BootCamp 2.1 (auch wieder in Windows) machen.
      Dieses Update soll jedoch nur laufen wenn unter Windows die Treiber erkannt worden sind die auf der Leopard DVD (Version 2.0) drauf waren.

      Eventuell (könnte das jemand bestätigen) laufen fast alle Geräte wenn du Windows Vista installiert hast.

      Eine Leopard DVD wäre trotzdem ganz hilfreich da du ja eventuell auch irgendwann mal Mac OS X neu installieren musst/möchtest.
      Kannst du nicht deinen Verkäufer nachträglich fragen diese dir auszuhändigen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wlan mit windows xp auf mac = Probleme

      Hi, ich habe auch Schwierigkeiten damit eine Internetverbindung herzustellen. Habe nach mehr oder weniger Anläufen endlich Windows xp auf meinem Macbook installiert. So weit, so gut. Dann wollte ich noch noch den Zugang zum Internet herstellen, aber dass wollte einfach nicht gehen, also habe ich meine Leopard CD (natürlich unter Windows) eingelegt, und wollte mal alle nötigen Treiber Installieren, und dann kamen folgende Meldungen :

      "This pacage requires a newer version of the Windows installer. Do you want to update the version of the Windows installer on your system "

      natürlich habe ich darauf hin "ja" gedrückt.Allerdings kam anschliessend dann auch schon die nächste Meldung:

      "! The required resource 'UPDATE' is missing "

      So, da ich nicht wirklich der "Computerfuchs" bin, weiss ich nicht weiter, bin eindeutig auf Hilfe angewiesen.
      Die einzige Idee, die ich noch hätte wäre die nötigen Treiber unter dem OS X runter zu laden, auf einen Stick, oder eine externe Festplatte zu legen, und diese dann wieder in Windows zu installieren.

      bin jetzt schon dankbar für jeden Ratschlag.