Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

"EinsteigerMac" zu teuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "EinsteigerMac" zu teuer

      Hallo zusammen!

      Leider bin ich derzeit im Privatem Bereich noch Windows-User, dieses möchte ich allerdings ändern.

      Ich war heute bei unserem lokalem Apple-Shop und habe mich ein wenig beraten lassen.

      Was ich von meinem Mac erwarte:

      - Diablo 2 soll spielbar sein
      - I-Tunes :)
      - Adobe Photoshop sollte gut laufen (bin mir aber noch nicht sicher welche Version ich mir zum Einstieg holen werde)

      Preislich würde mir natürlich das MacBook MB402D/B reizen (999€), allerdings wurde mir da abgeraten, da es für meine geringen Ansprüche nicht gut genug sei.

      Mir wurde das MacBook Pro MB133D/A als Minimal empfohlen was ich mir um 1799 € aber nicht leisten möchte.

      Ausser Diablo2 und Photoshop hätte ich keinerlei Anforderungen, da ich den PC sonst Privat nicht nutze.

      Gibt es ein spezielles Modell, dass ihr Einsteiger wie mir empfehlen könntet?

      preislich würde ich mein Limit auf gerade mal 1300 setzten, da ich für mein erstes MacBook nicht viel ausgeben möchte.

      Besten Dank schon mal für eure Anregungen.

      mfg
    • Hallo und erstmals willkommen im Forum!!!

      Muss es den ein mobiles Gerät sein?

      Einen iMac bekommst du glaub ich am billigsten für 999 € und der hat auf jeden Fall höhere Leistungen im Vergleich zum MacBook. Außerdem empfiehlt es sich profesionelle Photoshop-Arbeiten auf einem größeren Display zu betreiben, ich glaube nicht, dass mit einem 13" MacBook das sehr angenehm ist.

      Greez Golden-Coin
      Grafiker! Was ist euer Handwerk?
      Print! Print! Print!
    • Also, ich denke das Diablo 2 nicht eine ATI Grafikkarte braucht. Auf dem MacBook was ich habe das für 1199€ kann ich ohne Probleme WC3 spielen und soweit ich weiß ist Diablo von der Grafik nicht wirklich besser als WC3.
      Photoshop läuft auch gut, kommt drauf an wie viel du damit arbeitest. Klar sind warte Zeiten dabei aber man hat genug Zeit.

      Zum Fazit. Ich würde dir zu dem MacBook für 1199€ raten. Das mit 2 GB Ram und 160GB Festplatte sowie 2,4Ghz C2D.

      mfg
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB
    • Besten Dank schon mal für eure Antworten.

      ich möchte in sofern ein mobiles Gerät, weil ich mit mein zukünftiges Notebook immer wieder in verschiedenen Zimmern (und auch Wohnungen) in Verwendung haben möchte (liegt auch an meinem zukünftigen Umzug).

      von professionellen Photoshop-Arbeiten kann man bei mir nicht sprechen:
      erstens will ich erst damit anfangen und zweitens werd ich nichts großartiges Anfangs damit machen (werd auch vorerst Gimp verwenden bis ich wieder Geld beisamen habe)

      weiters:

      Die Anforderungen für Diablo 2 sind extrem niedrig (ist ja auch schon 8 Jahre alt)

      Single-Player Mac System Requirements


      MacOS 8.1 or Higher
      G3 Processor or Equivalent
      64 MB RAM plus Virtual Memory
      650 MB available hard drive space
      4X CD-ROM drive
      Video support for 256 color display at 800x600 Resolution
      Multiplayer Mac System Requirements and Options


      64MB RAM plus Virtual Memory
      950 MB available hard drive space
      28.8 Kbps or faster modem
      Up to 8 Players over TCP/IP Network or Battle.net® (Requires low-latency Internet connection with support for 32-bit applications)
      Optional Mac 3D Acceleration


      Supports Glide™, OpenGL (v.1.1.2 or higher), or RAVE



      das MacBook um 1200€ hatte ich mir auch schon überlegt, aber die Grafikkarte GMA3100 machte mich misstrauisch
    • Du wirst auf jeden Fall mit dem kleinsten Gerät der aktuellen Produktpalette zufrieden sein. Ich spiele auch Diablo 2 und das geht auf meinem iBook (siehe Signatur) recht gut.
      Du solltest allerdings den Arbeitsspeicher noch etwas aufstocken (nicht direkt bei Apple, das ist zu teuer), das bringt einiges mehr an Leistung (so 2GB sind gut).
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Marius
      gehen Classicprogramme denn noch bei IntelMacs? Ich hab in den Anforderungen gelesen, dass Mac OS 8.1 erforderlich sei...


      Classic wird bei Intel Macs und bei Mac Os X 10.5 nicht mehr unterstützt. Für Diablo 2 soll es aber einen Mac OS X installer geben so dass das Spiel auch ohne Classic läuft.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von Marius
      gehen Classicprogramme denn noch bei IntelMacs? Ich hab in den Anforderungen gelesen, dass Mac OS 8.1 erforderlich sei...


      Classic wird bei Intel Macs und bei Mac Os X 10.5 nicht mehr unterstützt. Für Diablo 2 soll es aber einen Mac OS X installer geben so dass das Spiel auch ohne Classic läuft.


      ok hab mir heute mein MacBook gekauft

      Photoshop bekomm ich demnächst

      Diablo 2 hab ich mit dem Installer hinbekommen nur kann ich es nicht starten

      Diablo 2 wurde unerwartet beendet

      Exc bad Acces
      Kern protection failure


      muss mich nachher mal nach einer Lösung umsehen...