Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

weiss jemand wie man einen Computer doppen kann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weiss jemand wie man einen Computer doppen kann?

      ich sitzt wieder einmal am computer und sollt eine cad bild rendern, aber das geht so langsam, dass man während dem rendern noch genügend zeit hat um einen kaffee zu trinken. ich habe zwar nur ein powerbook mit 1.33 GHz und 1.25 GB Ram aber das kann ja nicht sein, dass das so langsam geht. ich habe es auch schon versucht mit Ram entleeren, aber hat auch nichts genützt.
      ich war allgemein schon auf der suche nach einer schnelleren maschiene aber wurde von apple ziemlich entäuscht. wir machten einen test mit einem G5 2x2 GHz und 2.5GB Ram und einem Windows Notebook mit Centrino 1.7 GHz und 1GB Ram. was dann kam hat mich ein bisschen schockiert. trotz bessten einstellungen am mac war das windows notebook viel schneller. zum teil hatte der G5 gerade die geometrie fertig berechnet als das Notebook schon bis in die hälfte des bildes gerendert hat. :/
      nun ja, was will man da machen. ist den der 2x2.7 GHz auch wirklich so viel schneller?
      was ich aber auf keinen fall will, ist auf windows zu wechseln
      :zustimm: aber sonst hat es doch immer geheissen die macs sind die besten für den grafik bereich.
    • Hm, ich kenne diese Software jetzt nicht, aber könnte es evtl. sein dass ihr auf Mac und Windows verschiedene Einstellungen bezüglich des Renderns drin habt? Vielleicht sind sogar die Standardeinstellungen unter beiden Betriebssystemen unterschiedlich. Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

      Aber eigentlich kann doch eine Einprozessor-Maschine nicht schneller sein als eine mit zwei Prozessoren. Natürlich nur, wenn die Software auch Mehrprozessor-Systeme unterstützt, aber bei moderner CAD-Software sollte man wohl davon ausgehen können.