Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MS Entourage .pdf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MS Entourage .pdf

      Hallo liebe Leute,

      ich bin neu hier im Forum und hoffe mein post ist hier richtig,
      wenn nicht, dann bitte benachrichtigen.

      Ich habe das Problem, dass unsere Sekretärin Microsoft Entourage als email programm benutzt und oftmals eingehende emails (mit .pdf Anhang) weiterleitet innerhalb unseres Büros.
      Ich selbst kann die .pdfs im Anhang öffnen und sie werden auch richtig dar
      gestellt. Die Mehrzahl der Kollegen inkl. der Sekretärin können diese .pdfs aber nicht sehen (die Seiten sind leer, auch beim ausdrucken bleiben die seiten leer).


      Die Einstellung
      Entourage | Einstellungen | E-Mail/Newseinstell. Verfassen | Anlagen Codieren für: "Beliebiger Computer (Apple Double)" ist bereits aktiviert.

      Es macht auch keinen Unterschied, ob die ankommenden emails von einem mac oder windows rechner kommen.

      Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen?

      Ist es vielleicht auch notwendig, ein anderes email programm zu installieren und vorher das adressbuch von entourage zu exportieren und in ein neues email programm zu importieren (welches email-programm ist als freeware dafür geeignet)?

      Vielen Dank
      jurigari
    • Hallo und Willkommen,

      wir nutzen beruflich auch Entourage. Das geschilderte Problem kenne ich allerdings nicht.

      Daraus ergeben sich allerdings Fragen, die es noch zu klären gilt:

      1. Mit welchem E-Mail Programm empfängst und öffnest Du die E-Mails und PDFs, die die Sekretärin verschickt?
      2. Mit welchem E-Mail Programm empfangen und öffnen die Mitarbeiter die E-Mails und PDFs?
      Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht. Teilwahrheit ist das selbe wie Irrtum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einherjar ()