Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

mehrspurige .movs in Quicktime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mehrspurige .movs in Quicktime

      Hallo!

      Ich habe hier eine .mov, die sehr groß ist (~15GB), diese besteht aus drei Videospuren, die alle unkodiert sind.
      Die größen sind 1024x768;320x240 und 640x480

      Diese möchte ich mit Quicktime Pro neu positionieren und dann in eine MPEG4-Datei bekommen. Ich möchte den h.264 Codec benutzen.

      Wenn ich die Exportfunktion verwende und ein Video so mache, dass es 940x480 groß ist, dann ist die Qualität äusserst schlecht.

      Wenn ich aber zuerst das video zusammenschnippel und eine .mov mit der richtigen Videogröße(940x480) mache, dann sieht diese erstmal gut aus(auch h264-codec). Diese ist allerdings wieder mehrsprurig, wenn ich die dann nochmal exportiere nach .mp4(erneutes codieren) siehts ganz passabel aus.

      Wie kann ich mir denn diese zwei Schritte sparen und direkt eine vernünftige h264 datei in einem mpeg4 container exportieren?

      Das muss doch irgendwie gehen.

      Ich freue mich äußerst über hilfe ! :)