Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook boote keine Live-CD (Knoppix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook boote keine Live-CD (Knoppix)

      Hallo,

      kurze Vorgeschichte, da ich auf meinem PC wieder XP statt Vista installieren wollte,
      und ich auf der suche nach der XP CD war bin ich auf eine Knoppix CD gestoßen.
      Da habe ich mir gedacht ja wirste die mal in dein MacBook rein und guckst mal kurz in Linux rein.
      Doch diese CD wird nicht gebooted. Mach ich irgendwas falsch? Brauch ich ein Programm?



      mfg
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB
    • Hallo,

      na, Linux für Mac gibt es schon "ewig" - nur ändern sich hier die Kernel "etwas" schneller als bei OSX oder Windows. Daher ist es immer von Vorteil die aktuellen Versionen zu benutzen.
      Für mich macht es aber keinen Sinn bei heutigen Macs Linux zu installieren, OSX ist im Prinzip ja nichts anderes als eine Unix - Variante, wie Linux halt auch. Und ein besseres Linux wie OSX bekommt man mit Sicherheit nicht. Sinn hat es früher gemacht - bis System 9 (da Linux für PPC schon ein Vorgefühl auf OSX gab).
      Und unter OSX hat man doch alle Möglichkeiten offen, auch KDE, wem es gefällt.
      Googlen oder Fachliteratur hilft hier weiter.
      Natürlich gibt es auch noch andere BS, wie z.B. Solaris oder der Nachfolger von OS/2 (für mich immer noch das beste BS, was je entwickelt wurde).
      Nur die Hauptfrage ist die: wie viel Software wird für das jeweilige BS angeboten, was ist für meine Bedürfnisse das Beste?
      Next Step von Guru Jobs war auch nicht übel, nur Software?

      Gruss
      Karsten