Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Problem nach Update von Parallels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem nach Update von Parallels

      Hallo Gemeinde !
      Vielleicht lag's ja wirklich nur am Datum (heute ist Freitag der 13. :rolleyes: )
      aber Parallels hat mir gemeldet, dass ein Update verfügbar wäre,
      welches Probleme mit 10.5.3 beseitigen sollte ( die ich bis jetzt nicht gehabt habe)
      und Kernel Panic vermeiden sollte (habe ich auch schon ewig nicht mehr gehabt...)

      Also, dachte ich mir : her damit !
      Den Button "Programm beenden, Update runterladen und installieren" tapfer angeklickt und gewartet...
      Runtergeladen hat er was, das war's dann aber auch schon.
      Irgendwann hatte ich die dmg-Datei auf dem Desktop, aber nichts weiter geschah.

      Hmm, merkwürdig.
      Ich habe dann irgendwann die dmg-Datei angeklickt (damit es irgendwie weitergeht)
      und es ging auch irgendwie weiter.
      Er hat auch irgendwas installiert und bald gemeldet "Installation erfolgreich"
      Dachte ich mir "Umsonst Sorgen gemacht"
      Also , Parallels gestartet.
      Ok.
      Grünes Dreieck angeklickt und
      das wars dann...
      es erschien der berühmt-berüchtigte rotierende Ball mit den vielen Farben und es tat sich garnichts mehr....
      Über sofort beenden konnte man es nicht sofort beenden,
      eigentlich nur über "abmelden"
      Das Spiel hab ich dann ein paar mal durch, bis ich begriffen hatte, dass es nicht läuft.

      Okay, dachte ich mir, das wäre dann ein Fall für Time Machine.
      Den Parallels-Ordner von vor einer Stunde wiederhergestellt...
      und gestartet und eine (mir) nichtssagende Fehlermeldung bekommen.
      Also, per Time-Machine wieder die zuletzt gültige Datei wieder eingespielt,
      aber es ging auch nicht.
      Zu guter letzt hab ich dann meine ursprüngliche dmg-Datei der Vorgängerversion wieder gefunden und installiert und gestartet und
      Kernel Panic !
      Toll , Klasse, wie war das, welchen haben wir heute ? Freitag den 13. ??? -> passt scho

      Ich habe dann noch einmal einen Start von Parallels gewagt,
      bin in die Konfiguration gegangen und
      habe die Windowsfestplatte manuell zugeordnet
      (d.h. in der entsprechenden Option auf "auswählen" gegangen und dann direkt die Festplattendatei ausgewählt.
      Danach gestartet und es lief ! . (allerdings die Vorgängerversion, ist ja logisch, hatte ich zuletzt installiert)

      Für einen weiteren Updateversuch hab ich heute keinen Mut mehr.

      Meine Frage: hat irgendjemand das aktuelle Update problemlos installiert bekommen ?

      Schönen Gruss vom (genervten) Anglermike