Wie groß ist eure LEO-Partition?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie groß ist eure LEO-Partition?

      Hallöchen!

      Bin gerade etwas überrascht.... Bastel ja nun seit 2 Wochen an meinem neuen MacBook rum. Habe dei Partitionen angelegt.

      1.) LEO (50 GB)
      2.) Daten (Fat 32, 75 GB)
      3.) Windows XP (25 GB)

      Nun stelle ich fest, dass auf meiner LEO-Partition nur noch schlappe 9 GB frei sind! Also, ich meine natürlich habe ich das ein oder andere Programm aml installiert, aber die Daten sichere ich z.B. immer auf der Daten-Partition (Foto, Filme, usw.). Nun frage ich mich ernsthaft, für was bitte LEO so viel Platz braucht?! ?(

      Was kann ich denn entbehren oder sollte ich lieber mal die LEO-Pertition vergrößern?
      MacBook 2,4 GHz-Intel Core 2 Duo, weiß,
      2 GB RAM, 160 GB HDD, SuperDrive
    • Hallo,

      schau mal hier: Wie groß ist eure LEO-Partition?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Wie groß ist eure LEO-Partition?

      erstmal die offizielle info:

      docs.info.apple.com/article.html?artnum=306515-de

      Die Verzeichnisse Library, Programme und System belegen bei mir insgesamt 8GB

      Meine Leo Partition ist 116GB groß wovon zur Zeit 92GB frei sind.
      Ich habe nicht die tausenden Druckertreiber installiert, diese verbrauchen auch viel Speicherplatz.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Vorallem Programme: Die iLife suite verschluckt einiges wegen Templates.
      Wenn du dann noch ne iTunes Bibliothek hast wird es eng :D

      Ich hab von meiner 120Gb Festplatte alles für Leo. Momentan habe ich 18Gb frei. Die Bilder sind schon ausgelagert.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Um etwas aufzuräumen kannst du ja mal mit
      Disk Inventory X rangehen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()