10.5 Tiger: Adobe Software ist nicht mehr zu öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.5 Tiger: Adobe Software ist nicht mehr zu öffnen

      Hallo Leute,
      ich hoffe es gibt jemanden, der mir helfen kann.
      Ich habe seit ca. 1-2 wochen Probleme mit meinem Dual Core 8 und Quark.
      Ich hab nun versucht die Zugriffsberechtigungen und Kennwörter zurückzusetzen um die Probleme in den Griff zu bekommen. Bin auch schon mit Quark in Kontakt.
      Heute nun die Krönung. Seit 14 Uhr ( als der Rechner mal wieder abstürzte) kann ich keine der Standardapplikationen mehr öffnen (siehe Dateianhang: Bild_Fehler)

      Möchte ich dann eine der Applikationen trotzdem öffnen, so erhalte ich Fehlermeldung: Bild 3.png.

      Kennt das Problem jemand von euch.

      Vielen Dank für eure antwort.

      MFG
      John
      Bilder
      • Bild_Fehler.jpg

        55,23 kB, 558×418, 417 mal angesehen
      • Bild 3.png

        28,47 kB, 525×191, 370 mal angesehen
      John
    • Ich würde erst mal die Daten sichern
      und dann 10.5 (Leopard) mit der Option "Archivieren und installieren" neu installieren.

      Außerdem wäre interessant, wie sich die Abstürze auswirken. Ist das eine Kernelpanic?
      [Blockierte Grafik: http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1392/106227_3.jpg]
      (support.apple.com/kb/HT1392)

      Was sagt die entsprechende Log-Datei?
      Ist zusätzlicher Speicher eingebaut?
      Ist ein USB-Hub angeschlossen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()

    • RE: 10.5 Tiger: Adobe Software ist nicht mehr zu öffnen

      Hi Häckmäc,

      hab es mittlerweile doch geschafft mit Time Machine die Programme zurückzusichern.

      Danke für deine antwort, nun zu deinen Fragen:
      Nein, eine Kernelpanic gab es nicht. Der Rechner stürzte nicht ab, sondern nacheinander nur mehrere Applikationen (sorry hab ich falsch vermerkt)

      Zusätzlicher Speiche mit 4 GB ist eingebaut

      Ja auch ein USB-Hub von Belkin für die externen drei Festplatten.

      Nun das Problem des (nicht-arbeiten-könnens" ist erst mal behoben, aber es muss ja einen Grund geben, nicht?

      MFG
      John
      John
    • Die Fragen nach dem Speicher un dem USB-Hub stehen im Zusammenhang mit der Kernelpanic.
      Denn oft kann sowohl ein Hub als auch Speicher Kernelpanics auslösen.
      Nachdem Deine Probleme aber wohl auf Softwareprobleme zurückzuführen sind, hilft dies auch nicht weiter.

      Aber wo die Ursache dafür liegt, keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()