Boot camp u. 10.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boot camp u. 10.5

      Das es an dem System leigen kann das Boot Camp beim Partitionieren abstürzt weiß ich ja schon. Aber wenn ich jez hergeh und bei der neuinstallation sage Archivieren und installieren, meint ihr löst sich dann auch das Problem, oder muss mann es löschen um den Fehler zu beheben?
    • Hallo,

      schau mal hier: Boot camp u. 10.5. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es gab ja schon mal einen Topic wo man über das Problem von Boot Camp gesprochen hat. Wenn man Partitionieren will kann es passieren das Boot Camp abbricht und dir dann Festplattenkapazität fehlt. Klar?

      So und nun: Könnte dieser Behoben werden indem man ein neues System aufsetzt und dennoch die Daten beibehält, s. h. bei der Installation von 10.5 Archivieren und Installieren auswählen. ob sich dann dieses Problem mit Boot Camp löst. Denn ich weis ja das es sich beheben lässt wenn ich komplett neu aufsetze, aber ich möchte nicht wieder Daten sicher und dann wieder überspielen und einrichten. Klar?
    • Ja, jetzt schon.

      Wenn es sich durch ein neuinstalliation (ohne erneuertes partitionieren) beheben lässt dann geht das auch mit mit "Archivieren & Installieren", der einzige Unterschied ist nur das alles was bisher auf der Festplatte war in einen Ordner verschoben wird.

      Wurde dieses BootCamp Problem nicht mal mit einem Softwareupdate behoben?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Na, wenn Du da gepostet hast, dann hast Du auch eine Lösung gelesen:
      Original von GreenSun
      es hat alles irgendwie nicht funktioniert.
      ich habe jetzt leo neu aufgesetzt und siehe da... auf einmal funktioniert bootcamp wieder. windows läuft und das spiel ist klasse ;)
      trotzdem danke für eure hilfe.
    • Ja super, aber ich wollte in diesem Thread ja wissen ob das gleiche auch geht wenn ich ihn nicht komplett neu aufsetze sondern nur das System überspiele^^
      Aber ich denke es wird funktionieren. Vielen Dank an alle von diesem und den andern Thread für eure Hilfe u. Tipps.
    • So neu aufgesetzt und mit time Machine wieder hergestellt. Beim neu aufsetzen gleich 2 Partitionen gemacht, hab die Win XP CD rein und hat alles schön funktioniert hab die 2 Platte NTFS formatiert und alles installiert, und jez hab ich das Problem das ich nicht reinkommen, da er sagt hal.dll beschädigt oder fehlt. Ein Exemplar der Datei installieren. Die Datei hät ich schon aber wie sollte ich diese Installieren?
    • Da hast du wohl ein Problem mit der NTFS Partition. Du musst wohl Windows nochmal installieren, vermutlich fehlt nicht nur die eine Datei.
      Es kam bei mir schon vor, dass sich die NTFS Partition mit der Zeit immer mehr Fehler im Zusammenspiel mit Windows gemacht hat. Am Besten FAT32 auswählen im Windows Setup.

      Also: Neuinstallieren und freuen.

      lg XphX
    • In einem anderen Macforum gefunden:
      Hal.dll Lösung Gefunden!!!

      hallo ihr,

      habe ebenfalls die probleme mit der hal.dll gehabt. nach glaub ich 11 versuchen habe ich auf einem englischsprachigen forum nun endlich eine funktionierende (jedenfalls bei mir) lösung gefunden.

      also ich fange von ganz vorne an:

      1. geht als erstes auf freedos.org und ladet euch das image "fdfullcd.iso" herunter (ftp.ibiblio.org/pub/micro/pc-s…ibutions/1.0/fdfullcd.iso)
      (freedos.maussner.net/fdfullcd.iso) weiter mirror sind auf der seite gelistet!

      2. image brennen (programme/dienstprogramme/festplattendienstprogramme...dort auf brennen klciken und zuvor gedownloadetes image "fdfullcd.iso" suchen und brennen)

      3. bootcamp öffnen und neue windowspartition erstellen (falls ihr noch ein alte dauf habt weg damit, mit bootcamp alte entfernen und neue erstellen)

      4. bootcamp fragt euch dann, ob ihr windows installieren wollt, cd einlegen usw....NEIN! wollen wir ersteinmal nicht, also auf "später installieren klicken)

      5. legt nun euer gebranntes freeDOS ins laufwerk und startet mit gedrückter "c" taste neu.

      6. FreeDOS öffnet sich und ihr wartet erst mal, es erscheint ein bildschirm..."continue o boot FreeDos..." drückt einfach ENTER

      7. es erscheint ein weiteres menü. 1-5 menü punkte können ausgewählt werden, nehmt den 5. punkt (freeDos LIVE CD only). dieses wählt ihr aus indem ihr die "5" auf der tastatur drückt

      7. dos übliche komandozeile erscheint. (A:/...oder so)

      8. schreibt dort "format c:" (ohne anführunsstriche), beachtet die englische tastaur...doppelpunkt über SHIFT-Ö

      9. bestätigt mit "Yes" (ZES)

      9.1 erscheint soetwas wie labelname oder so, gebt dort BOOTCAMP ein

      10. neustarten (bzw. lange auf powerknopf) und abs ins OSX

      11. bootcamp startet und jetzt könnt ihr mit der windowsinstallation fortfahren (bootcamp öffnen->fortfahren>windowsinstallation beginnen und windows xp SP2 cd einlegen)

      12. windows startet. dauert ein bisschen

      13. nun seht ihr den üblichen bildschirm der manchen schon zu hals raushängen dürfte. die einzelnen partitionen sind zu erkennen. ganz unten seht ihr C: BOOTCAMP FAT32 oder so

      14. auf diese und nur auf diese installiert ihr windows (einfach partiition auswählen und ENTER..den rest kennt ihr ja)

      ( 15. manche werden sich jez wunder, "ich denke ich muss dort nochmal die festplatte formatieren...nein! das braucht ihr jetzt nicht mehr einfach ENTEr und los geht es...es tritt kein "MEDIAFEHLER auf)

      16. ...Windows startet neu und es tritt wieder der hal.dll fehler auf.... nein, wenn ihr alles so gemacht haben solltet, wie beschrieben dürfte es funktioniere....

      17. danach windows normal installieren und treiber cd via leopard dvd installieren...bllaa den rest kennt ihr ja)

      ich danke nochmal den englischen post..und originalwriter für die lösung, hat ewig gedauert aber.....JUHU

      grüße
      felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()