Netzwerk über WLan+ Lan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk über WLan+ Lan?

      Hi Leute,
      ich möchte als einziger Mac Nutzer in unserem Heimnetzwerk (Internet geht wunderbar über den Fritz Router (Fritz Box Sl WLan)) am "Dateiaustausch" teilnehmen. Mein Vater der als einziger seinen Rechner im Moment benutzt hat sich allerdings via Cat-5 Kabel mit dem Router verbunden, da seine WLan Karte keine WAP-Verschlüsseluner unterstützt. Wäre es aber möglich eine Verbindung von Mac und PC zu realisieren wenn der PC am Kabel mit dem Router verbunden ist und der Mac via WLan?
      (Mit der ganzen Problematik des eigentlichen Vernetzens - sprich Dateiaustausch habe ich mich noch nicht beschäftigt).
      blessings
      jahcop
      my System:
      iBook G4 14" 1,33Ghz 768 MB Ram, 60 GB HDD, Combo (DL-DVD Upgrade planned)
      Mac OS X 10.4.2 (8C46)
    • Hallo,

      schau mal hier: Netzwerk über WLan+ Lan?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Überhaupt kein Problem! Dateitransfers werden vermutlich sogar schneller laufen wenn ein Rechner per Kabel angebunden ist, als wenn beide drahtlos kommunizieren.

      Allerdings ist WPA nicht eine Sache, die die WLAN-Karte unterstützen muss, sondern deren Treiber. Evtl. kann diese Funktion also über ein Treiber-Update nachgerüstet werden.