Wir wechseln den Provider

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir wechseln den Provider

    Ich sehe mich gerade nach einem neuen Provider um. Mit Strato und dem jetzigen Premium Paket wird dieses Forum nicht fehlerfrei laufen, da der PHP Scriptspeicher nur 8MB umfasst. Wir brauchen mehr fürs Forum. Deswegen ist das Portal mittlerweile so gut wie gar nicht mehr zu erreichen. In seltenen Fällen funktioniert es noch.

    Ich werde spätestens nächste Woche einen Vertrag mit einem neuen Provider machen und bei Strato weggehen. Wie lange dann der Umzug dauert kann ich nicht voraussagen. Strato muss erst einmal der Kündigung zustimmen und wie lange das dauert weiß ich nicht. Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten.

    Solange das Portal nicht ordnungsgemäß funktioniert, wird ein klick auf das Macintosh-Forum.de Logo direkt ins Forum verweisen. Sobald alles wieder funktioniert, werde ich das wieder aufs Portal umstellen.

    Hoffentlich geht das mit dem Umzug der Domain schnell voran ...

    SuperMario
  • Hallo,

    schau mal hier: Wir wechseln den Provider. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ich werde gleich alle meine Domains bei Strato abziehen und habe somit keine Alternativadresse.

    Vielleicht gibt es ja sowas bei Lycos oder so? Weiß das jemand? Allerdings bräuchte man eine mysql Datenbank und PHP dafür.


    [hr]
    [marq=left]Solange das Portal nicht zu erreichen ist. Habe ich den Link zum Portal aus dem Menü oben entfernt. Sobald wir umgezogen sind mit dem Macintosh Forum, werde ich ihn wieder einfügen. SuperMario[/marq]
    [hr]
  • Um mit einer Domain zu uns zu wechseln, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    Klicken Sie bei dem von Ihnen gewünschten Tarif auf das Feld „Bestellen“ und geben Sie den Domainnamen ein, mit dem Sie zu uns wechseln möchten. Danach aktivieren Sie den Punkt „Die Domain existiert bereits und soll übernommen werden.“

    Bei folgenden Top Level Domains ist derzeit eine Übernahme per KK nicht möglich: .tv, .ws, .cn, .be, .fm, .nu, .bz und .cd

    Sie bekommen im nächsten Schritt ein Formular für den Wechsel des Anbieters zum download angeboten. Bitte füllen Sie dieses aus und senden es per Post oder Fax an uns und Ihrem bisherigen Provider.

    Hinweis: Handelt es sich um Domains mit den Endungen .info, .biz oder .org, benötigen wir zusätzlich noch einen Authorisierungs-Code. Diesen erhalten Sie von Ihrem bisherigen Provider. Bitte senden Sie uns diesen nach der Bestellung zu.

    Füllen Sie das Bestellformular vollständig aus und schicken Sie es ab. Nach Eingang Ihres KK-Antrags nehmen wir den Providerwechsel bei der zuständigen Stelle vor. Dieser Vorgang wird etwa 14 Tage in Anspruch nehmen.

    Nach Erhalt Ihres KK Antrages starten wir den Providerwechsel bei der zuständigen NIC.

    Wichtig: Nur die Domain selbst ist vom Umzug betroffen, alle restlichen Daten und Einstellungen werden nicht übernommen.
    Quelle: all-inkl.com


    Hiernach dauert es mindestens 14 Tage.
  • Ich habe heute mal testweise die Forumsdatenbank und das gesamte Forum auf den neuen Server rübergeladen. Es funktioniert dort einwandfrei, mit Portal und allem drum und dran.

    Leider ist die Domain: macintosh-forum.de noch nicht per KK-Antrag beim neuen Webhoster gelandet. Dort wo das Forum jetzt einwandfrei funktioniert, muss man sich per Passwort und Benutzername von mir einloggen. Leider kann ich diesen Bereich nicht für das gesamte Forum freigeben. Wir müssen somit leider warten, bis die Domain macintosh-forum.de beim neuen Provider genutzt werde darf.

    EDIT:

    Mir ist gerade eingefallen, das wir die Datenbank vom neuen Webspace schon nutzen können. Ich habe eben gerade die config.php geändert und somit das Forum von der alten-Datenbank umgestellt auf die neue- Datenbank. Da ich dies im laufenden Betrieb gemacht habe, könnte es sein, das die Beiträge der letzten 5 Minuten (falls Ihr welche geschrieben habt) nicht vorhanden sind. Diese wären dann in der alten Datenbank. Kontrolliert mal kurz ob noch alles da ist. Wenn ja, besteht kein Gefahr mehr, da die Datenbank nun eh schon von neuen Server genutzt wird. Wenn nein, sagt Bescheid, dann finden wir eine Lösung.
  • Original von P601

    Super! Jetzt läufts aber wirklich gut. Glückwunsch und weiter so! :top:


    Danke. Leider stimmt das wie ich heute herausgefunden habe nicht so ganz. Es ist wohl ein Fehler beim Umzug am Forum entstanden. Ich denke eine Neuinstallation des Forums wäre nicht verkehrt. Ich muss mal sehen, ob ich das vielleicht die nächsten Tage mal kurz mache. Im Moment ist hier eh noch nicht so viel los.

    Vielleicht sollten wir bei der Gelegenheit gleich einiges abspecken. Z. B. den Glow-Effekt, Shadow Effekt, und einige andere Dinge.

    Ich muss mir das mal überlegen.
  • Original von SuperMario

    Es ist wohl ein Fehler beim Umzug am Forum entstanden.


    Oh! Das tut mir leid. Hab aber keinen Fehler bemerkt. Aber das heißt ja nichts. Ja, specke ruhig ab, was nicht wirklich erforderlich ist. Glow-Effekt sagt mir (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) eh nichts. Vielleicht macht das die Seite ja noch schneller als sie ohnehin schon ist. Trotzdem, weiterhin viel Erfolg mit dieser gelungenen Seite! :zustimm:
    Nichts bleibt, wie es ist!