Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

hilfe mac probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe ein powermac g4 mein größtes problem ist,das ich nicht weiss wie ich mein rechner einmal komplett platt machen kann.ich befürchte nämlich das er totoal vollgemüllt ist.ich würde gerne limewire installieren aber er macht es nicht und von einer freundin habe ich das programm final cut bekommen auch das installiert er nicht
    • Da es aus dem System selber her nicht geht brauchst Du die SystemCD
      Diese einlegen > mit gedrückter C-Taste neu starten > aus dem Installationsmenü > Fetsplattendienstprogramm auswählen > Festplatte Löschen > Mac ausschalten ...

      Hast du das gemacht ?

      MFG
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...
    • Da es aus dem System selber her nicht geht brauchst Du die SystemCD
      Diese einlegen > mit gedrückter C-Taste neu starten > aus dem Installationsmenü > Fetsplattendienstprogramm auswählen > Festplatte Löschen > Mac ausschalten

      Dann mit Mac OS DVD/CD starten und anweisungen folgen .

      Alles klar?

      MFG
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...
    • Original von Mac_Fan

      ...Alles klar?

      MFG


      scheinbar hat es wohl geklappt... oder es ist keine onlineverbindung mehr möglich, wer weiss...

      Man habt ihr/du manchmal eine Geduld... bewundernswert... offengestanden verzweifel ich manchmal ein wenig an den "Neuen", die sich kurz mal anmelden, weil das Teil nicht funktioniert, oder sie zu bequem sind mal ins Handbuch zu gucken... und dann nie wiederkehren bis zum nächsten Problem....

      - sorry liebe Neuen - ihr selbst seid natürlich nicht gemeint, is ja klar...
      ich nehm auch alles zurück und behaupte sofort das Gegenteil :D
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von anne

      was meinst du jetzt das mit der cd und c und dann neu instalieren oder komplett löschen.kennst du nciht jemaden der in meiner nähe mir das machen kann


      Noch mal von vorne.

      Mac starten > SystemCD (bei 10.3 die erste CD; bei 10.4 die DVD) in das Laufwerk einlegen > aus dem Menü (oben) auf den Apfel klicken > Neustart...> in der Dialogbox den Neustart bestätigen > und beim Neustart die C-Taste auf deiner Tastatur gedrückt halten > (mac startet dann von CD) > Sprache auswählen > oben aus dem Menü > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm auswählen > und von hier aus die Festplatte löschen (alle Daten auf der Festplatte sind dann weg!)
      Nachdem das Dienstprogramm fertig formatiert hat > Festplattendienstprogramm schließen > Installation starten > den Anweisungen folgen > voila > System ist fertig und sauber installiert.
      Alle Einstellungen (Internet, "Lock and feel" z.B. Desktophintergrund, Symbolgrössen usw müssen dann wieder neu eingestellt werden)
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Original von derPuma

      Original von Mac_Fan

      ...Alles klar?

      MFG


      scheinbar hat es wohl geklappt... oder es ist keine onlineverbindung mehr möglich, wer weiss...

      Man habt ihr/du manchmal eine Geduld... bewundernswert... offengestanden verzweifel ich manchmal ein wenig an den "Neuen", die sich kurz mal anmelden, weil das Teil nicht funktioniert, oder sie zu bequem sind mal ins Handbuch zu gucken... und dann nie wiederkehren bis zum nächsten Problem....

      - sorry liebe Neuen - ihr selbst seid natürlich nicht gemeint, is ja klar...
      ich nehm auch alles zurück und behaupte sofort das Gegenteil :D


      Na gut was soll man machen diese Frau war verzweifelt Sie hat auf ihren Beitrag in 4 o. 5 Unterforen hingewiesen . Und ausserdem hätte es sonst länger mit den 2.Apfel gedauert :D .

      MFG
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...
    • Original von anne

      hey puma ich bleibe dir hier vorhanden.da ich immer probleme damit habe und außerdem soetwas schon immer gesucht habe...gleichgesinnte


      na das freut mich doch - das meistens etwas mehr Angaben zu machen sind hast du ja schon mitbekommen ;O)

      Möglicherweise hast du schneller 2 "Äpfelchen" als ich, :D - aber ich gönn sie dir...

      liebe Grüße und viel Spaß beim lernen
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)