Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Office 2008 / Update schlägt fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Office 2008 / Update schlägt fehl

      Hallo euch allen,

      auch ich habe mal ein problem welches ihr evtl. auch habt? Und zwar wurde heute von Microsoft ein neues Update zu Office 2008 herrausgegeben welches die Versions Nummer: 12.0.1 trägt. Bei der Installationvorbereitung kommt es bei mir zu folgendem fehler:

      Sie können Microsoft Office 2008 for Mac 12.0.1 Update nicht auf diesem Volumen installieren. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erfordenlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden.

      Weitere auswahl möglichkeiten habe ich wie sollte es auch anders sein leider nicht, ein Manuelles Update sowie eine neuinstallation brachte bisher keinerlei ergebnisse. Ich hoffe das ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe.
    • Wie hast du denn dieses Update gefunden?

      Mein Update-Finder von Office und der von Leopard findet keins.
      Wenn dus von einer externen Quelle hast warte dcoh einfach bis es per AutoUpdater verteilt wird.

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Hab das Update direkt über den Auto Updater bezogen "12.0.1". Das eigentliche Problem hat sich im übrigen erübrig, manchmal sollte auch ich mal meine Augen etwas weiter öffnen, trotzallem frage ich mich wieso mir das gleiche Update welches schon installiert ist nochmals im Auto Updater angezeigt wurden ist. "gemeint ist damit 12.0.1". Das eigentliche Update "12.1.0" ziehe ich mir gerade direkt von der Microsoft Homepage.

      Ist mir echt Peinlich, aber ist auch sonst niemanden aufgefallen mit der Versions nummer, da bin ich wenigstens nicht der einzigste *gg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ~*darkangel*~ ()

    • Ok, das hatte ich auch befürchtet, denn meistens wenn es fehlschlägt liegt es daran das man schon Up2Date ist, aber ich wollte es nicht schreiben da ich mich mit Mac noch nicht so gut auskenne, und auch nichts falsches sagen wollte.

      mfg
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB
    • Naja das ding ist halt dabei gewesen dass das Update im Auto Update verfügbar war "12.0.1" obwohl das Update schon längst installiert war. Im normalfall wird mir ein neues Update welches schon installiert ist nicht nochmals im Updater angezeigt, in meinem fall war es aber leider so.
    • Word starten, Hilfe, auf Updates überprüfen..

      Das ist der AutoUpdater, und der findet bei mir kein Update.

      Werde mir das Update wohl erst installieren wenn es mit dem Updater geliefert wird ;)

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Word starten, Hilfe, auf Updates überprüfen


      Hehe anders hab ich es bisher auch nicht getan ;) Man kann mich im normalfall schon als crack bezeichnen, aber heute wie nen brett vorm kopf. Aber bei der Versionsnummer werde ich vermutlich nicht der einzigste sein, der die Updates vertauscht / hat.
    • Bei mir hat zunächst nicht mal das von ebenda runtergeladene Update funktioniert.
      Bei der Überprüfung der Volumes hat es keines gefunden, wo die "erforderliche Softwareversion" installiert gewesen wäre (12.0.1 war am Startvolume installiert und hat auch einwandfrei funktioniert).
      Erst Entfernen des Ordners "Microsoft Office 2008" aus den Applications (Backup war dank TimeMachine natürlich vorhanden), und Neuinstallation von 12.0 lies sich das Update auf 12.1.0 applizieren.
      M$ eben.
      Atheism is a non-prophet organization
    • Offenbar gibt es - ganz nach Microsaft Tradition - wieder mal jede Menge Schwierigkeiten mit dem Update.
      cf. MacFixit:
      macfixit.com/article.php?story=20080514094814989

      Fix, wenn die Apps nicht mehr starten wollen:

      "After installing SP1 for Microsoft Office, I can
      no longer launch any of the applications. Every
      time I try to launch Word, etc. - the Setup
      Assistant runs. I go through the assistant, close it and try to launch the
      app again and the setup assistant starts up again. I have restarted the
      computer. No effect - I get stuck in a setup assistant loop. Is anyone else
      seeing this?"

      If you are experiencing this problem, delete the following files:
      ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office
      2008 Settings.plist
      /Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist
      then launch the problematic application(s) and enter your Office 2008 serial
      number.


      8)
      Atheism is a non-prophet organization