Papierkorb auf dem Desktop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Papierkorb auf dem Desktop?

      'N wunderschönen Nachmittag (Abend?) wünsche ich euch an diesem Maitag. :D

      Schlagt mich, wenn es so ein Thema schon gibt, ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Die Frage ist eine typische Windows-Switcher-Frage:

      WIE (!) Kann ich den Papierkorb in 10.5.2 auf den Desktop bekommen?

      Bitte fragt nicht, wieso, ich bin es einfach gewöhnt, dass dort dieser Behälter prangt ;) Außerdem - klingt komisch, ist aber so - vergesse ich dann nach einiger Zeit, dass sich mehrere hundert MByte dort eingenistet haben. Weggeworfener Speicherplatz.

      Es gibt ja das ein oder andere How-To, aber da steige ich irgendwie nicht durch.

      Bitte um Hilfe.
      Mfg
      TobiasG
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Hallo,

      schau mal hier: Papierkorb auf dem Desktop?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das erste was mir einfallen würde wäre ein symbolischer Link (Alias).

      Dazu einfach Terminal (Programme : Dienstprogramme : Terminal) öffnen und folgende Zeile eingeben:
      ln -s ~/.Trash/ ~/Desktop/Papierkorb

      Dann erscheint am Desktop ein Ordner Symbol mit einem kleinen Pfeil in der unteren Ecke.
      Du kannst auch wenn du willst das Icon anpassen auf ein eigenes, damits noch authentischer aussieht, indem du die Informationen für diesen Ordner anzeigen lässt und dann ein neues Icon einfach ganz oben Links auf das aktuelle Ordner Symbol ziehst.

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Das mit dem Alias habe ich schon probiert, aber der Pfeil hat mich gestört. Nun gut, dann mache ich es nochmal.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Oh Mist, diese 10-Minuten-Editierungssperre ist ja nicht unbedingt das klügste :rolleyes:

      WIe kriege ich das mit dem Icon hin? Ich hab's schonmal gemacht, aber es klappt nicht mehr so (??!). Das mit dem Draufziehen auch nicht. Wenn's geht würde ich das Original-Icon verwenden, aber da habe ich wohl weniger Chancen.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Also das mit dem draufziehen geht das sicher.
      Ich glaube nur das das Icon ein bestimmtes Format und/oder Grösse haben muss.

      Moment.. habs gerade probiert. Bei normalen Ordnern geht das so einfach, nur bei Alias Dateien nicht.

      Hab gerade ein kleines Programm gefunden und ausprobiert: TrashX
      Das kannst du auf deinen Desktop ziehen und verhält sich genauso wie der Papierkorb. Dort funktioniert das Icon tauschen auch.

      mfg

      P.S: Hatten hier einige Benutzer die später ihre Beiträger verunstaltet/unlesbar gemacht haben, deswegen gibts jetzt eine 10-min Sperre.
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Naja, ist ja auch sinvoll, dass die Verknüpfun wie das Original aussieht (und .Trash ist ja auch nur ein versteckter Standardordner). Ich werde mal TrashX testen.

      Danke für die Antworten.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...