Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kontakdaten aus Outlook übertragen, zudem --- Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontakdaten aus Outlook übertragen, zudem --- Vorstellung

      Servus liebe Gemeinde,

      ich will mich ersteinmal nochmals (hab es bestimmt schon einmal bei meiner Anmeldung getan) vorstellen.

      Kurz und knapp: Stefan, 26, Student, geboren in DO und aufgewachsen in der Nähe, nun in Heidelberg, nett und freundlich :D


      Jetzt zu meiner Frage:

      Ich bekomme bald, wenn denn dann Apple mal die Kiste schickt :rolleyes:, ein MB und mache mir nun Gedanken, wie ich die Termine und Konatkte aus meinem Outlook (ich bin unitechnisch mehr oder weniger darauf angewiesen) auf dem mac übrtrage und zudem noch die Daten (ich beutze ein XDA) gut syncronisieren kann (also: Outlook->Mac->XDA->MAC und zurücke und quer).

      Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Ich bin nicht der Typ für handschriftliche kalender, falls jemand auf die Idee kommen sollte. Auch ein iPhone kommt z.Z. leider nicht in frage.


      Ich danke euch für eure Gedanken und Anregungen!


      Lg, der Stefan
    • Vielleicht hilft Dir das:

      macuser.de/forum/showthread.php?t=85315
      Anleitung zur Übertragung von E-Mails und Kontakten aus Outlook, Outlook Express etc. in Entourage, Mail.app usw.

      Wer kennt das Problem nicht? Man hat über Jahre hin ein schönes E-Mail-Archiv angelegt, und beim „switchen“ kommt die böse Überraschung…
      .PST-Dateien (bzw. .msg, .eml usw.) werden vom Mac aber leider nicht unterstützt!
      Es gibt zwar mittlerweile ein Import-Tool für PST-Dateien von Microsoft; dieses unterstützt aber nur Dateien, die mit Outlook für Mac 2001 erstellt wurden.
      Tip: Bevor man sein Postfach überträgt: vorher nochmal aufräumen, damit spart man sich die doppelte Arbeit ;)

      Also, wie läuft das jetzt?

      Vorraussetzungen:
      - WindowsXP-PC mit Outlook, Outlook Express o.ä.
      - Mac mit OSX und Microsoft Entourage 2004
      - Möglichkeit, Dateien von dem PC auf den Mac zu schaffen (Netzwerk, USB-Stick etc.)

      Und schon geht’s los:

      1.) Installiere auf dem PC den E-Mail-Client Mozilla Thunderbird
      2.) Bei der Installation kannst Du die E-Mails aus Outlook, Outlook Express etc. importieren. Also: --> machen
      3.) Thunderbird starten: wenn alles geklappt hat, siehst Du jetzt alle Mails im Thunderbird
      4.) Finde Deinen Benutzernamen unter Windows XP heraus
      5.) Gehe im Arbeitsplatz in das Verzeichnis:
      C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird
      6.) Kopiere alle Dateien und Verzeichnisse, die Du hier findest, auf den Schreibtisch Deines Macs (z.B. über Netzwerk, USB-Stick…)
      7.) Wenn Du dies erledigt hast, klickst Du dich auf dem Mac durch die Unterverzeichnisse der kopierten Daten und hälst Ausschau nach Dateien ohne Dateiendung, deren Namen den Ordnernamen in Outlook tragen…
      8.) Wenn Du z.B. eine Datei „Eingang“ findest, benennst Du diese in „Eingang.mbox“ um
      9.) Rechtsklick auf die Datei (oder CTRL-Taste gedrückt halten beim Klicken)
      10) Öffnen mit --> unter Programme/Microsoft Office/Entourage wählen
      11) Entourage öffnet sich und fragt, ob importiert werden soll
      Schritte 7 – 11 wiederholen für weitere Dateien, z.B. „Gesendete Objekte“ usw.

      - Mails werden in Ihrer ursprünglichen Formatierung, inkl. Attachements usw. importiert!
      - Wer lieber Mail.app anstatt Entourage verwenden möchte, kann daraufhin die importierten Mails aus Entourage einfach per Drag’n Drop in Mail ziehen, der Umweg über Entourage ist jedoch zwingend
      - Das Importieren der .mbox-Dateien über den entsprechenden Menüpunkt in Entourage funktioniert nicht; d.h. die .mbox Datei muss mit Entourage verknüpft werden (s. Schritt 9 und 10)


      Wie kann ich meine Kontakte übertragen?

      Dies geht relativ einfach mit einem kleinen Trick:

      1) gehe in Outlook auf Kontakte
      2) Gehe auf Bearbeiten  Alles markieren
      3) Gehe auf Aktionen --> Als VCard weiterleiten (es öffnet sich eine neue E-Mail)
      4) Gehe auf Datei --> Anlagen speichern unter..
      5) Speichere die .VCF Dateien und schiebe sie auf Deinen Mac
      6) Du kannst die Dateien hier einfach in Mail oder Entourage importieren

      Für Outlook2003:
      1. Alle zu exportierenden Kontakte auswählen
      2. In der Menüleiste auf "Aktionen -> Als vCard weiterleiten"
      3. Outlook erstellt nun eine E-Mail mit jedermenger VCards drin - Ihr erstellt nun einen Ordner und öffnet den so das ihr beide Fenster seht - die EMail und den neuen Ordner.
      4. In der Email eine Anlage anklicken - dann STRG+A drücken um alle Anlagen auszuwählen und nun einfach via Drag'n'Drop in den leeren Ordner.
      5. Tada jede menge VCards! Exported by hand! Ja! So nun könnt Ihr alle schön ins Adressbuch auf dem Mac ziehen.

      Falls Ihr noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, würde ich mich freuen, von Euch zu hören! Postet mal Eure Erfahrungen.
      Und jetzt viel Spaß beim switchen :)

      Übrigens: Ich habe heute den ganzen Sonntag gebraucht, um das mit dem E-Mail-Import herauszufinden! :rolleyes


      Und für die Termine gibt es wohl auch eine Lösung:

      macuser.de/forum/showthread.php?t=44699
      Kontakte & Termine

      1. Hier die Freeware iappoint herunterladen.
      2. iappoint erkennt automatisch die Termine von Outlook und speichert sie alle in einer Datei, das geleiche geschieht mit den Kontakten.
      3. Die Termindatei in iCal importieren
      4. Vor dem importieren der Kontaktdatei unbedingt im Mac-Adressbuch unter "Einstellungen" und "vcard", die vcard-version "2.1" mit der "windows latin 1" Codierung wählen, dann werden auch Umlaute richtig erkannt!
    • Der XDA neo scheint ein HTC prophet zu sein und läuft mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 5.0.
      Und der XDA orbit2 heißt eigentlich HTC Polaris 200 und läuft mit Microsoft Windows Mobile 6 Professional.

      Der HTC prophet ist in der Liste der unterstützten Geräte von The missing sync aufgeführt.
      Nachdem The Missing Sync for Windows Mobile auch Windows Mobile 6 Professional unterstützt, sollte aber auch der HTC Polaris 200 laufen.

      Nachfragen bei markspace kostet ja nichts...