Defekt durch zu langes Liegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekt durch zu langes Liegen?

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meinem Pismo. Es lag jetzt etwa ein halbes Jahr unbenutzt im Schrank und hatte bis zur letzten Minute einwandfrei funktioniert. Als ich es heute wieder in Betrieb nehmen wollte, ließ es sich nicht mehr einschalten. Ein Akku war eingelegt, der ist aber ziemlich alt und dürfte die lange Liegephase nicht so gut überstanden haben. Aber auch mit dem Netzteil, mit der Computer sonst immer anging, war er nicht hochzufahren und ich habe diverse Steckdosen ausprobiert. Was könnte hier das Problem sein, ein defektes Netzteil; muß ein funktionstüchtiger Akku eingelegt sein, damit man das Netzteil überhaupt benutzen kann, oder, bloß nicht, ist vielleicht das Pismo hin? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gruß,
      gutefrau
    • Hallo,

      schau mal hier: Defekt durch zu langes Liegen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo!

      Ein ähnliches Problem hatte mein Vater einst mit seinem Notebook.
      (Da das Teil mit WakeOnLan ausgestatten ist, verbraucht es im Ruhezustand auch einiges an strom)
      Das NB ließ sich nicht mehr einschalten - auch mit Netzteil nicht! ;(

      So hat er es wieder zum Laufen gebracht:
      - Netzteil angesteckt, bis der Akku voll war.
      - Netzteil ausgesteckt und eingeschalten.
      Danach klappte auch der Betrieb MIT Netzteil wieder.

      vielleicht hilft das beim Pismo ja auch...?? ;)
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB