Adressbuch und LDAP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adressbuch und LDAP

      Hallo zusammenm

      ich arbeite immer noch an einer Möglichkeit, die Grunddaten (iCal, Adressbuch und Mail) irgendwie im Netzwerk zu verwalten. Da ich schon vieles probiert habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, einen Linux Server aufzusetzen.
      Also der erste Teil ist nun fertig (Adressbuch über LDAP). Ich habe sowohl im Adressbuch selber den Zugriff auf LDAP eingestellt als auch über den Verzeichnisdienst. Es funktioniert bis jetzt.
      Leider werden aber nicht alle LDAP Einträge direkt angezeigt, sondern nur wenn ich suche. Jetzt meine Frage:

      Was muss ich tun, damit das Adressbuch ohne Suchen direkt alle LDAP Einträge (entsprechend des Suchpfades) anzeigt?

      Hat jemand damit schonmal etwas gemacht, und kann mir vielleicht dabei helfen.

      Gruß
      Gruß Pretender
    • Hallo,

      schau mal hier: Adressbuch und LDAP. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Pretender,

      ich habe mich vor einiger Zeit mit dem gleichen Problem beschaeftigt und habe noch irgendwie im Hinterkopf, dass es nicht moeglich ist, im Adressbuch durch die LDAP-Daten zu browsen - man muss tatsaechlich suchen, um etwas zu sehen.

      Wo ich das gelesen habe, weiss ich leider nicht mehr :-/

      Falls Du zu anderen Erkenntnissen gelangen solltest, waere ich sehr interessiert :)

      Gruß
      In theory there is no difference between theory and practice.
      In practice there is.