Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

imac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe mich heute schlau gemacht beim apfelhändler wg. meiner "Switch" Lösung (s.u.) Aussage vom Händler war folgende. Mit imac ist kein weiterer Rechner zu betreiben, es ist auch nicht möglich das macbook am imac anzuschliessen. Ist ja wahnsinnig toll! Da habe ich mir von der mac-Welt mehr erwartet und werde den Umstieg nochmals überlegen, denn es konnte mir für mein Vorhaben nichts vernünftiges (technisch möglich und preislich zu vertreten) angeboten werden.
      Finde es wirklich sch...

      Gruß
      Roland
    • Am besten Du erzählst uns erst mal, was Du genau machen möchtest.

      "Mit imac ist kein weiterer Rechner zu betreiben, es ist auch nicht möglich das macbook am imac anzuschliessen."

      Ich versteh das nicht ganz. Möchtest Du ein MacBook im Netzwerk an nen Imac anschließen? Das wäre überhaupt kein Problem...

      also, lass mal hören was Dir für Dein "Vorhaben" vorschwebt. Hier werden Sie geholfen :)
    • Hallo,


      siehe bitte weiter unten "Umsteiger- Monitor" da habe ich kurz beschrieben.
      Momentan benutze ich einen Monitor, eine Tastatur, Maus und habe mittels Switch zwei PC´s angeschlossen. Einer für Papa einer für Kids. Wenn ich jetzt meinen PC mit einem iMac tausche, kann ich das "switchen" auch am iMac durchführen. D.h. iMac als sog. Monitor für den PC der Kids.

      Gruß

      Roland
    • Ok. Ich hab jetzt den alten Thread mal durchgelesen. Ich versteh allerdings nicht warum Du jetzt nen neuen aufgemacht hast...

      ...aber egal:

      Es wurde ja eigentlich schon beantwortet: Du kannst (zumindest meines Wissens nach) den Imac nicht als externen Monitor verwenden. Du solltest Dir die Frage stellen, warum Du auf einen Mac wechseln möchtest und was Du mit dem Mac alles erledigen möchtest. Da Du ja schon einen Monitor für Deine PCs hast, wäre evtl. ein Mac Mini ne Alternative. Falls es unbedingt ein Imac sein soll, kannst Du aber doch auch den Kids nen Gefallen tun und ihnen einen eigenständigen PC hinstellen. Dann müssen Sie nicht jedes mal warten, wenn Daddy am Mac sitzt. Die Hardware dafür hast Du ja schon...
    • also

      wechseln möchte ich weil ich eingentlich die Nase voll habe von ständigen Updates und anschließender Fehlersuche.
      Zwei Systeme/Bildschirme am Schreibtisch finde ich ein wenig viel und auch vom Platz der Monitore. Zum Thema mac mini hat man mir abgeraten im Bezug auf Leistung im Vergleich zum imac. Ich arbeite mit normalen Officeprogrammen, höre ab und zu Musik und mache Bildbearbeitung mit Corel Draw (Hobby). Mit diesen Voraussetzungen hat mir der apfelhändler vom macmini abgeraten. Auch letztendlich der Preis vom mini- eingermaßen konfiguriert sind es ja auch 750 Euro und im Vergleich zum imac 978 Euro erheblich mehr Leistung.

      Gruß
      Roland
    • Hi - ich noch mal :)

      Ich hab mir jetzt gerade noch mal in Ruhe alles durchgelesen und da ist mir eine Sache noch aufgefallen:

      Die Aussage "es ist auch nicht möglich das macbook am imac anzuschliessen" ist so nicht ganz richtig. Du kannst seit OS X 10.5 den Bildschirm des MacBooks über Screensharing auf den Imac "holen". Das funktioniert wunderbar über Netzwerk (Ethernet oder Wlan). Du könntest also Dein MacBook auch 10 Meter weg vom Imac stellen (hilfreich bei kleineren Schreibtischen). Es ist zwar nicht ganz so, als wenn Du den Imac als externen Monitor verwendest, aber das Resultat ist (zumindest bei 2 Apple-Rechnern) das selbe. Es müssen halt nur beide Macs laufen und OS X 10.5 muss installiert sein.

      Hier gibt's die Info's dazu von Apple: docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/14066.html
    • Da hat Eli recht.
      Ich hab schön öfter mit Rechnern über Screen-Sharing gearbeitet (nicht das Apple Screensharing aber VNC / Remote Desktop etc.) und im LAN/WLAN funktioniert das wunderbar, fällt gar nicht auf das man nicht am eigenen PC arbeitet.
      Man schliesst halt nicht einfach einen Monitor an sondern holt sich den Bildschirm anders, macht in Wirlichkeit nicht viel Unterschied.

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB