Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bildbearbeitungsprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildbearbeitungsprogramm

      Hallo !

      Ich kann den Graphic Converter nur empfehlen. Ich kenne für 30 Euro kein besseres Programm. Es gibt eine Classic- und OSX-Version davon und man kann direkt von dem Programm aus scannen u. v. m. Tip: Auf der Mac-Life Leser-CD 46 vom Juni 2005 ist die Vollversion vom GC 5.5 drauf, die Du 1 Jahr lang kostenlos benutzen kannst.
      Mit freundlichen Grüßen

      Joachim Schwanter


      Powerbook G3/400 Pismo, iMac G3/350 grape, iMac G3/400 DV SE, PowerMac G4/1 GHz dual MDD sowie ca. 60 weitere Macs und etwa 100 andere klassische Computer
    • generell kann ich Photoshop nur empfehlen, wie ich aus eigener langer Erfahrung weiß - allerdings auf Windows PC. Bin jetzt umgestiegen auf Mac u nd probiere derzeit CS2 Version im 30 Tage-Versuch. Bei Übernahme des neu-gebrauchten Rechners habe ich Photoshop 6 unregistriert mit Nummer etc. mitbekommen, weiß nun aber nicht, ob ich mCS2 updaten unproblematisch verwenden kann. Hat jemand dazu Kenntnisse. W.Hoffmann
      hff5
    • @Wolfgang

      Wenn Du wissen willst, ob Du von der Photoshop-Version 6 auf CS2 updaten kannst, dann ist das laut Aussage von Adobe möglich. Du bräuchtest dafür eine Mac-Vollversion (geht aus Deinem Posting nicht eindeutig hervor, ob Du eine PC- oder Mac-Version hast) und zahlst dann eben nur für ein Upgrade. Von einer PC-Version kann nicht auf eine Mac-Version upgegradet werden. Solltest Du keine Mac-Version besitzen kannst Du die recht günstig bei eBay ersteigern.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo LilPinkie,
      wenn Du nichts ausgeben und legal bleiben willst, empfehle ich Dir auch Gimp.

      Es gibt Leute die halten den Funktionsumfang für mit Photoshop vergleichbar. Ich habe mit beiden Programmen nicht genug gearbeitet, um das zu bestätigen. Außerdem habe ich noch kein gutes Handbuch für Gimp gefunden, weshalb die Einarbeitung etwas Zeit kosten kann.

      Das Programm hat aber wirklich einen großen Funktionsumfang und ist kostenlos!

      Wenn Du aber etwas Geld ausgeben willst - was man bei jemandem der Shareware sucht mal nicht ausschließen sollte - empfehle ich Dir auch einen Blick auf ältere Versionen von Photoshop oder PS Elements bei eBay.