Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Suche mit Spotlight oder Finder zeigt Datei nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche mit Spotlight oder Finder zeigt Datei nicht an

      Hallo!

      Habe ein Problem:

      Habe in einem Unterverzeichnis eine Datei.
      Wenn ich diese mit Spotlight oder direkt im Finder suche findet er diese Datei aber nicht. Kann ich das Ding nicht bedienen? Wo liegt mein Fehler, bin schon am verzweifeln.
    • RE: Suche mit Spotlight oder Finder zeigt Datei nicht an

      hallo suchard

      bist du sicher dass du den Namen der Datei richtig geschrieben hast? hast du Sonderzeichen in der Dateienbezeichnung?
      versuch mal nur die ersten vier-fünf Buchstaben im Spotlight einzugeben.

      du kannst auch nach Begriffen die in der Datei enthalten sind suchen, das müsste auch funktionieren.

      ansonsten schau mal nach bei den "Spotlight-Einstellungen". vielleicht ist dein Unterverzeichnis in "Privatshpäre" gelistet. dort wird dann natürlich nicht gesucht.

      Gruß
      Alcedo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alcedo ()

    • Hallo Alcedo,

      Danke für Deine Antwort:

      Also z.B.:
      Ich habe eine Datei namens "userChrome.css" in folgendem Verzeichnis:
      /Benutzer/xyz/Library/Thunderbird/Profiles/xyz.default/chrome

      Wenn ich nun eine Suche mit Spotlight starte und "user" eingebe, so zeigt er mir diese Datei (es sind auch noch zwei andere Dateien mit gleichem Anfang in diesem Verzeichns) nicht an.

      In den Einstellungen zu Spotlight habe ich in der Privatsphäre keine Einträge.

      Ich verstehe es nicht... ?(

      HILFE!!!
    • Ja xyz ist mein Benutzer.
      Habe aber zwischenzeitlich irgendwo gelesen, das wohl /Benutzer/*/Library/ generell von der Suche des Finder ausgeschlossen wird.
      Finde ich blöd, wenn ich meine komplette Festplatte durchsuchen möchte!
      Im Terminal-Fenster gehts wohl, ist aber nicht benutzerfreundlich. :(