Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kein Zugriff auf LAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff auf LAN

      Hallo
      Bei meinem G4 Dual 1250 MHz mit 2 GB RAM habe ich OSX 10.5.2 installiert.
      Der Zugriff auf das Internet ist normal, die anderen 5 PCs im LAN können erkannt werden,
      doch wird eine Verbindung immer abgebrochen.
      Im Finder unter Geräte wird das Netzwerk nicht angezeigt, in der Liste " Name " ist das Netzwerk eingetragen
      aber unter Änderungsdatum sind nur Bindestriche vorhanden.
      In Systemeinstellung/Netzwerk ist --Ethernet verbunden-- mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.
      DHCP und alle IPs sind richtig eingetragen und mit einer neuen UMGEBUNG habe ich es auch schon versucht.
      Auch der Assi konnte da nicht helfen.

      Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte. Bei meinem 2. Mac Dual 533 mit 10.4 habe ich das
      noch nie gehabt.
      Gruß -groggyman-
    • RE: Kein Zugriff auf LAN

      Vielleicht mal ein anderes LAN-Kabel nehmen. Hat vielleicht ein Wackelkontakt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • RE: Kein Zugriff auf LAN

      boote mal von einer LiveCD und schaue ob du da permanenten Netzwerkzugriff hast. Als LiveCD kannst du beispielsweise Ubuntu nehmen:

      ftp.uni-muenster.de/pub/mirror…untu.com/releases/6.06.2/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Kein Zugriff auf LAN

      hallo noch mal
      Habe jetzt beide Versionen gebrannt und versucht zu starten. Leider ist der Bildschirm nur grau geblieben.
      Da die CDs auf beiden Mac´s nicht starten, gehe ich davon aus, das die Version nicht für meine PCs gedacht ist oder der Download defekt ist, aber das kann ich nicht prüfen.
      Gruß -groggyman-