Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

routereinstellungen für mac+pc; ext.monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • routereinstellungen für mac+pc; ext.monitor

      hi leute,

      seit einer woche bin ich nun endlich glücklicher besitzer eines macbooks. mein pc hängt bereits per wlan an meinem d-link router. das verbinden des macbooks mit dem router war ebenfalls überhaupt kein problem. mit beiden kann ich gleichzeitig surfen, aber ich merke, dass die bandbreiten doch schwanken. muss ich beim router irgendwas einstellen und sagen, welcher computer wieviel bandbreite nutzen darf oder managed der das automatisch ???

      das verbinden von mac+pc via wlan hab ich mittlerweile schon aufgegeben. per ethernet ists viel einfacher und schneller.

      dann: hat einer erfahrungen mit einem ext. monitor am macbook ? ichhab einen 22"samsung-tft am pc und wollte das mb dranhängen. ok, ich weiss laut herstellerangaben werden sogar noch höhere auflösungen unterstützt als ich eigentlich brauche, aber theorie und praxis sind 2 paar schuhe. lässt es sich damit ordentlich arbeiten ??

      merci
    • Hallo,

      erstmal Herzlichen Glückwunsch zum nagelneuen MacBook 8)

      Klingt jetzt ewas komisch. Ich hab an meinem Wlan 2x Notebook und 1x Desktop PC. Die 2 Notebooks sind sehr oft gleichzeitig im Betrieb und ich hab nur ein DSL 3000. Läuft aber trotzdem wunderbar.
      So direkt kann man eigentlich am Router nichts einstellen, was ich halt machen würde, dass du die Wlan-Geschwindigkeit auf G-Standart festlegst. Sprich kein Misch B/G. Das macht die Verbindung schonmal stabiler.

      Ist der Router von der Firmware auf dem aktuellsten Stand ? Vielleicht ist das auch ein Bug ?!
      Was für eine DSL-Leitung hast du denn ?

      Gruss
      fusel
    • also seit ich das ding im letzten jahr endlich wlan-mässig zum laufen gebracht hatte, lass ich schön die finger davon. zumal ich das zugriffspasswort zwar gespeichert, aber vergessen habe <g>

      ich hab ne leitung mit 20.000, müsste also reichen. hab aber z.b. letztens gemerkt: download von iwork war auf dsl-light niveau, während ich mit dem pc gesurft hab. brach den download ab, fuhr den pc runter und hab den dl wieder gestartet. schwupps, nach einigen minuten wars fertiggeladen. daher bin ich ein wenig skeptisch, ob das alles seine richtigkeit hat. klar, es funktioniert....aber wie...

      aber ich guck heut abend mal daheim, ob man da den wlan-standart vorgeben kann. bin leider auf der arbeit im moment...