Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Apple Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Laptop

      Hallo!
      Ich bin schon seit einem Jahr iMac Nutzer und bin voll begeistert. Jetzt ist mir mein Windows Laptop eingegangen und so stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mir auch ein Apple Laptop nehme (was ich grundsätzlich gerne tun würde.)
      Natürlich kenne ich die Möglichkeit mit Boot-Camp oder Parallel Desktop Windows auch laufen zu lassen.
      Aber für mich ist wichtig unter beiden Betriebssystemen auch die mobile Datenkarte zu nutzen, da ich normalerweise unter Mac OS arbeite (auch mobiles Internet) ich aber ein spezielles Literatur- und Wissensorganisationstool für meine Doktorarbeit nutze (Citavi), das es leider nur für Windows gibt, und dies benötigt dann und wann Online-Verbindung.
      Geht ein und diesselbe Datenkarte unter beiden Systemen?

      lg Bernhard
    • Unter BootCamp geht es bestimmt, mit Parallels nur wenn es einen Mac OS X Treiber gibt.

      Du weißt das du eine ExpressCard und ein MacBook Pro benötigst?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Naja evtl hat er noch eine "alte" PCMCIA Karte und noch keine "Express", dann hat er ein grosses Problem. (Wir hatten hier im Geschäft PCMCIA Messkarten und haben diese nicht an der Expressschnittstelle, mit Adaptern, etc. zum Laufen gebracht)
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Expresskarte

      Hallo!

      Ich habe das jetzt gecheckt, was mit einer Expresskarte gemeint war. Meine Mobiltelefonfirma hat die Expresskarte gleich heute relativ unbürokratisch gegen so eine mit USB-Anschluss getauscht, denn das MacBook Pro war mir dann doch etwas zu teuer, auch wenn es wirklich toll ist.
      Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Nachdem ich auch Windows auch installieren will, ist es besser mit Parallel-Desktop oder Boot Camp. Oder gibt es da noch andere Anwendungen bzw. Möglichkeiten.

      lg Berni