Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

PowerMacintosh 6100/AV - Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PowerMacintosh 6100/AV - Fragen

      Hallo!

      so wie es der titel schon sagt hätte ich hier einige fragen zu meinem neuen Opa, dem PowerMacintosh 6100er, den ich von einer sehr freundlichen person bekommen habe :)

      Die technischen Details würden lauten,

      G3 - Sonnet - Upgrade Karte mit 240 MHZ, 136 MB Ram, 4 GB Festplatte

      1.)Zur Zeit würde Mac OS 8.5 auf dem Rechner laufen, da ich den guten aber mit einem frischen Mac OS aufsetzen möchte, würde ich gerne wissen welches OS auf dem Rechner am flüssigsten laufen würde, das MacOS sollte sich aber möglichst nicht unter MacOS 8 befinden, da ich schon ein einigermaßen schickes System auf dem Rechner haben möchte

      2.)mich würde es vielleicht auch interessieren, das gute Stück vielleicht noch ein bisschen zu tunen, wieviel ram würde in das gute stück noch reinpassen, oder ist 136 MB Ram schon das Maximum ? und hätte hier auch noch eine alte 12 GB Festplatte aus einem verstorbenen iMac G3, würde diese festplatte eigentlich auch in dem PowerMacintosh funktionieren ?


      wäre schön wenn mir jemand von euch bezüglich des 6100ers weiterhelfen könnte :)

      freue mich schon auf eure antworten,
      E99