Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Empfehlung Bildschirm und mehr Arbeitsspeicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Bildschirm und mehr Arbeitsspeicher?

      Hallo,

      bin mit meinem MBP 2,4Ghz 2GB Arbeitsspeicher glücklicher denn je!
      Nur...
      15" sind doch recht klein...Dokumente, Fotos bearbeiten recht umständlich...also überlege ich mir nun doch wieder zusätzlichen einen externen größeren Bildschirm zu holen...deshalb: A) Gibt es eigentlich mittlerweile eine Dockingstation...ohne, dass man das MBP immer wieder öffnen muß?! B) Habe Ihr im 20" Bereich eine Empfehlung? Ist ein teurer Mac Bildschirm gerechtfertigt?

      Ich habe Photoshop Elements und stelle manchmal lange Wartezeiten beim Öffnen und Bearbeiten der Fotos fest? Würden sich hierbei eine Aufstockung auf 4GB bemerkbar machen oder liegt es an Leopard?
      Was kosten so 2GB + Einbau?

      Danke für Input!
      MacBook Pro, 2,4 Ghz, 4GB RAM, 160 GB :)
    • Hallo,

      Eine dockingstation für das MBP gibts nach meinem guten wissen nicht.....
      Eine vergleichsweise günstigerer 20" monitor als das Apple cinema monitor .. gibts eigentlich keine .. viele hier benutzen Hp oda Acer als Monitor in 20 - 24" bereich und die meisten sind zufrieden......
      Eine Aufrüstung auf 4GB bringt dir nicht viel das dasMBP nur maximal 3GB nutzen kann 4GB würden passen aber nur 3Gb werden genutzt.
      Hoffe ich konnte dir helfen :D


      Gruß
    • Dockingstationen für Apple-Notebooks gibt es schon. Allerdings sind sie nicht unbedingt zu Schnäppchenpreisen zu haben…

      *edit*
      4 GB lohnen sich schon. Das MBP kann damit natürlich problemlos umgehen, nicht umsonst bietet Apple selbst diese Option. Der Einbau ist selbst relativ leicht möglich. Kosten für ein 2 GB - Modul ca. 40 €.

      *edit2*
      Die Apple-Monitore sind meiner Meinung nach hübsch, gut, zu teuer.
      Andere Anbieter haben für deutlich weniger Geld sehr gute und sehr ansehnliche Monitore im Programm. So z.B. Dell, Samsung, LG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()

    • Da ich ein bald ein MBP und mein 3 meiner Freunde schon eins haben .... und es sicher keine 4GB nutzen kann nur 3GB nutzen kann... kannst ja auch mal im I-net nach schaun... Stimmt schon 4GB kann man nicht nutzen ;) Bei den anderen sachen hast du wohl recht...

      Gruß
    • 4GB stehen zur Verfügung aber es werden 3gb effektiv genutzt.
      Nach meinem wissen ...

      Kannst dir aber auch 4GB bestellen unterschieds machts vill nicht ... aber RAM kann man immer gebrauchen. Besonderst wo gerade die Ram Preis e im keller sind würde ich bei 4GB zuschlagen..... Bevor die Hersteller an der Preise schraube drehen..

      gruß
    • Zu deinem Monitor Problem....
      Ja da musst du mal schaun Hp , Dell , Acer, Samsung die bieten verschiedene modelle irgend eins wird wohl passen .. einfachmal live im Media markt oda saturn schaun .. da kannst du dir Farbe live sehen.

      Gruß
    • HäckMac hat recht, das gleiche gilt übrigens auch für den iMac und das MacBook (und auch den Mac mini, aber da gibt es noch kein Sanata Rosa). Da das einzige 15" MacBook Pro mit 2,4 GHz bereits Santa Rosa hat werden also auch 4GB unterstützt.
      Wer solche Details vergleichen will dem sei der Mactracker (mactracker.ca) ans Herz gelegt sehr nützliches Tool.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ein 2 GB-Modul kostet im Internet um 40 € + Versand, 4 GB also nicht ganz 90 €.
      D.h. Du bekommst den Einbau für 25 - 30 €.

      Billig ist's nicht.
      Aber auch nicht gerade teuer, denn in den Ladengeschäften kostet ja schon der Speicher selbst schon etwas mehr.