Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

G5 startet nicht bei angesstecktem 4GBStick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G5 startet nicht bei angesstecktem 4GBStick

      Hallo,
      mein G5 PPC (OS 10.4.11) startet nicht, wenn der 4GB USB Stick angesteckt ist. Es beginnt nur der Ventilator auf höchster Stufe zu arbeiten, dann ist es wieder ruhig. Entferne ich den Stick, dann startet er normal.
      Bei den anderen (kleineren) Sticks, funktioniert es ganz normal.
      hat vielleicht jemand eine Erklärung ?
      g.
      ´
    • so könnte es sein

      der Stick ist vom Hofer (TEVION) und funktioniert sonst sehr gut.
      Mein iBook (G4 10.4.11) startet auch nicht.
      Jeztzt stecke ich den Stick vorher ab, und dann wieder an. Aber interessiert hätte es mich schon, was die Ursache ist.
      Dass er überfordert ist, kann ich mir schwer vorstellen, da er auch startet, wenn die USB externen Platten eingeschaltet sind.
      Möglicherweise bekommt er vom Stick eine falsche Meldung, wenn er die Anschlüsse nacheinander vor dem Start abfrägt.
      Es geht nämlich der Ventilator gleich in voller Leistung an, genau so, wenn ich mit gedrückter ctr Taste das Startlaufwerk auswählen möchte., allerdings bleibt beim Stick der Bildschirm schwarz.
      g.