Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

neues MacBook kein WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues MacBook kein WLAN

      Hallo, hab seit heute ein MacBook und Probleme mit WLAN
      Ich hab schon diverse Google Seiten angeschaut und hier im Forum natürlich auch trotzdem kriege ich es nicht hin.

      Ich habe eine FritzBox 7170 beim MacBook (10.5.) wird das WLAN also die Verbindung wird zwar gefunden und ich kann auch den WEP-Schlüssel eingeben doch dann kommt Zeitlimit überschritten. Nun weiß ich nichtmehr was ich machen soll ob ich jetzt einen USB Stick kaufe und es dann trotzdem nicht geht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. Tut mir leid falls es schon so Themen gibt :) Hoffe ihr könnt mir vergeben

      mfg
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB
    • RE: neues MacBook kein WLAN

      Vielleicht liegt es am Passwort, was im Router gespeichert ist. Manchmal gibts die Auswahl von Hexadezimal und von ASCII. Bevorzugt ist ASCII, nur wenn das Gerät sich darauf nicht verbinden kann, sollte man ein hexadezimales wählen.
      Mit einem anderes Gerät konntest du schon erfolgreich auf den Router verbinden?

      10.5.2 ist auch drauf? Ich glaub da war auch was mit Router/WLAN/Stabilität dabei.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Nein hab das MacBook nur ausgepackt und bin auch noch nicht so der Profi in Mac :) Und ja mein Vista PC verbindet ohne Probleme... sowie die anderen 4 Rechner im Haus auch... Ist es möglich das ich mir das runterlade auf meinen Desktop PC und dann mit USB Stick auf dem Mac installiere?
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB
    • Klar:

      apple.com/support/downloads/macosx1052comboupdate.html

      Oder verbindest dich kurzfristig mit dem LAN (Kabel) und startest dann die Softwareaktualisierung.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Gut. Ich werde das mal runterladen andere Frage.. falls dies nicht helfen sollte gibt es einen WLAN Stick ? der mit 10.5.2 funktioniert? Hatte schon einige Sachen gelesen das die nicht wirklich prall sind.. Oder könnte es auch am Router liegen?

      EDIT:

      Und vielen dank schonmal für deine Hilfe hoffentlich funktioniert es :) Weil ein PC ohne Internet ist kein PC :)
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ilove ()

    • jetzt erstmal ganz ruhig bleiben. Wer möchte denn ein Macbook mit so einem hässlichen USB-WLAN Stick ausstatten?

      Am Router denke ich mal liegt es weniger. Vista verbindet ja. Es gibt leider keine komplette Changelog für die Routerfirmware von AVM. Welche hast du drauf?

      (Support von AVM: avm.de/de/Download/index.php)

      Aber die SL hast du nicht? Nicht dass du (falls du dich für ein Firmwareupdate entscheiden solltest das falsche draufspielst)

      Ein bisschen spärlich, aber wenigstens was:
      avm.de/de/Service/Service-Port…l=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich finde nur wenig Informationen über unterstützte USB WLAN Sticks.
      Jedoch hier ein kostenpflichtiger Artikel:
      heise.de/kiosk/archiv/ct/06/19/170_Aussenbord-Funker

      Hinter "Produkte" sind sicherlich die funktionierende aufgelistet ;)

      Aber es läuft schon mit dem integriertem WLAN!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Passwort kann nicht falsch sein.. Wies ausschaut naja kann das Combo Update 10.5.2 installieren gibt irgendeinen Fehler das die Macintosh HDD nicht die Vorraussetzungen dafür erfüllt... Ich glaub das Problem liegt eher am MacBook nicht am Router denn dieser läuft einwandfrei bei den anderen PCs
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB