Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

screen sharing bei tiger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • screen sharing bei tiger?

      Hallo!

      Hab grad eher durch Zufall beim chatten mit einem Kumpel das screensharing entdeckt. Genau das könnte ich gut gebrauchen, wenn mein Vater wiedermal den falschen Knopf im falschen Programm gedrückt hat. ;)

      Geht das auch mit Tiger-Macs? Oder muß ich meinem Vater ein Leopard aufschwätzen? :D

      Danke und Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Original von gleissi42
      Wobei Chicken of the VNC auch nur eine CLient software ist. Ein Server ist mir grad nicht bekannt. Man müsste mal googlen


      Ein Server ist auch nicht nötig. Apple Remote Desktop läuft über VNC, wenn man das also in den Sharing-Einstellungen aktiviert und ein VNC-Passwort vergibt hat man einen VNC-Server laufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die entsprechenden ARD-Komponenten auch bei Tiger schon zur Verfügung stehen.
    • TeamViewer ist schon ziemlich genau das, was ich suchte. Besonders gefällt mir, daß ich damit im Bedarfsfall auch den Windowsrechner meiner Schwester fernwarten kann. Vielen Dank für den Tip!
      Trotzdem werde ich mir Chicken of the VNC auch noch ansehen. Bin leider noch nicht dazu gekommen.
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard