Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iBook G4 - 12' - 1,33 GHz - 1GB RAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iBook G4 - 12' - 1,33 GHz - 1GB RAM

      Hi Leute,

      ich habe vor einer Woche von einem guten Freund das obige, gebrauchte iBook erhalten, bnzw. ihm abgekauft ;)

      Bin 10 Jahre MS-DOS/Win User gewesen .. naja, wie so viele hier im Forum switchen. Natürlich bin ich auch von dem iBook, bzw. Mac generell begeistert! Danach habe ich lange gesucht.

      Nun meine Frage ... ist es sinnvoll (!) auf dieser Rechnerkonfiguration das neue Leopard laufen zu lassen? Gehen würde es wohl, die Frage ist halt, ob es mit diesem Rechner auch halbwegs Spass macht?

      Und ist dieses iBook eigentlich noch "brauchbar" ... also für mehr um nur mal in Apple reinzuschnuppern? Das aktuellste ist es ja nicht mehr ... blöde Frage: Kann ich damit nooch 1, 2 Jahre meinen Spaß haben oder ist es eigentlich jetzt schon altes Eisen?

      Danke für eure Hilfe, Bernd
    • Du kannst auf jeden Fall Spaß damit habe und damit arbeiten. Vielleicht bekommt er ein wenig Probleme wenn du Filme schneiden wolltest oder ähnlich anspruchvolles damit machen willst.
      Laut APple ist dein System Leopard fähig. Ich denke das sollte auch gut gehen. Du solltest vielleicht überlegen noch ein bisschen RAM reinzustecken. Es kann sein dass dinge wie CoverFlow ein bisschen ruckeln werden. Das kann ich so nicht versprechen.
      Das Book ist auf jeden Fall brauchbar!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg