Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Funpic - Oder Alternativen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funpic - Oder Alternativen?

      Hallo Leute,

      ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar finde ich - wie viele natürlich auch - Websites klasse. Und ich habe mir auch schonmal eine gemacht. Mehr oder weniger, das war ein "Baukasten" :D

      Nun habe/hatte ich vor, mir ganz simple Seiten zusammenzubauen (mit NVU), was auch klappt (Offline). So, danach habe ich mir einen Funpic-Account zugelegt, versucht, mit der internen "Publizieren"-Funktion meinen Krempel hochzuladen. Erfolglos. Das Forum dort hilft nur Windoof-Nutzern; nicht sehr hilfreich für mich. Auch diverse Tipps haben nichts geholfen, und irgendwann war ich es Leid, ständig statt einer Startseite auf einem FTP mit der "Startseite.htm" zu landen. Ich vor lauter Frust den Account gleich wieder gekündigt.

      Das tolle daran: Kein Support (KEINERLEI!), das Forum ist ein Witz (nur leider überhaupt nicht komisch) und die Support-Seiten sind zwar angezeigt, aber nicht verfügbar, da nicht verlinkt.

      Kurz: Suche neuen Webspace, den ich gleich von meinem Mac und nicht von der Dose aus füttern kann, der umsonst ist und mit dem schon Erfahrungen gemacht wurden. Es müssen nicht 2,5 Gbyte sein. Es soll auch nicht aufwendig sein (geht mit NVU sowieso nicht), aber wenigstens die Seiten anzeigen können - nicht wie funpic.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Hallo!

      Kannst Du mal die URL posten um die es sich handelt?

      Wenn Du mit dem Browser keine spezielle Datei aufrufst, sucht der Browser nach Dateien mit Namen "index", also z.B. index.htm oder index.php. Wenn in dem Verzeichnis auf das eine Domain beispielsweise zeigt keine index-Datei enthalten ist, wird je Einstellung entweder das Verzeichnis mit allen enthaltenen Dateien gezeigt oder eine 403-Fehlermeldung.

      Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Erstmal: Danke für die Antwort. Ja, ich habe bereits alles versucht, auch das mit dem "index.htm" bin ich erst später darauf gestoßen ("Tipps" im Ersten Post). Die URL kann ich nicht mehr posten, da ich bereits den Dienst gekündigt hatte.

      Ich währe noch immer für eine Alternative offen!! Es wird doch wohl nicht so schwer sein..

      EDIT: Also , auch wenn das vielleicht nicht so 'rüberkommt: Ich habe schon ein bisschen Ahnung :P Aber ich raff diesen NVU-Scheiß (sorry) nicht, und ein anderes Mac-Tool habe ich noch nicht gefunden..
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • RapidWeaver gäbe es noch. Statt NVU würde ich lieber KOMPOZER verwenden, das ist die Weiterentwicklung.

      Funpic halte ich bei den kostlosen Anbietern für einen der besten, da ist es verschmerzbar das es wenig/keinen Support gibt, vielleicht magst du es ja nochmals probieren :)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Rapidweaver gefällt mir nicht, weil das lediglich eine Shareware ist - und ich bin da sehr knausrig. (Nebenbei: iLife 08 soll doch iWeb enthalten...Oder wie habe ich das verstanden? In der OEM-Version nicht?)

      Nun gut, ich werde es nochmals versuchen, hoffe, ihr zeigt mir dann, wie man den Grampf da hochkriegt, sonst fliegt mein Apfel aus dem Fenster :] ;)
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG
      Rapidweaver gefällt mir nicht, weil das lediglich eine Shareware ist - und ich bin da sehr knausrig. (Nebenbei: iLife 08 soll doch iWeb enthalten...Oder wie habe ich das verstanden? In der OEM-Version nicht?)


      Ja iLife 08 (und 06) enthält iWeb.

      Gerade auf dem Mac wirst du des öfteren aber auf Shareware stossen zu der es keine kostenlose ALternative gibt, Shareware war lange Zeit eine der besten Quelle auf dem Mac. Erst seit Mac OS X ist Open Source verbreitet, deswegen ist Shareware immer noch sehr wichtig :)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky