Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MiniMAc Datet sich nun schon 3 Tage up!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MiniMAc Datet sich nun schon 3 Tage up!!!

      Hallihallo,

      nun werde ich mal den Rat meines Mannes befolgen und hoffe auf Hilfe aus diesem Forum.
      Ich habe schon mal ein wenig gesucht, aber leider kein vergleichbares Thema gefunden.

      Ich war mit meinem Mann sechs Wochen zur Reha- Kur.
      Jetzte saß ich am Wochenende zum ersten mal wieder an meinem MiniMac um die aufgelaufenen Emails zu beantworten.
      Irgendwann ging ein Fenster auf, das es einige neue Updates gibt.
      Also klickte ich auf downloaden bzw installieren.

      Seitdem Datet sich mein MiniMac ab!
      Jetzt schon seit drei Tagen!
      Das kann doch nicht richtig sein?

      Ich kann zur zeit nichts öffnen! Kein Safari, kein Mail, usw.
      Lediglich die Standards wie Finder, Exel, Word usw.

      So langsam bin ich ein wenig sauer, denn jedesmal wenn ich updates machen will, muckt mein MiniMac!
      Mein Mann hat auch schon aufgegeben.

      Schön, das auch gerade die Garantie abgelaufen ist!

      Bitte, was kann ich tun, das mein MiniMc wieder zu nutzen ist?

      Lieben Gruß Mella

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2
    • Vielen dank für den Tip.

      Leider hat das nicht wirklich geholfen!

      Mein MiniMac hat dann zwar das Update abgebrochen, aber dadurch habe ich nun folgendes Problem:

      - Safari lässt sich nicht öffnen
      - mail lässt sich nicht öffnen
      - Onyx lässt sich nicht öffnen
      - Itunes lässt sich nicht öffnen

      weiter habe ich dann nicht mehr geguckt! Um ehrlich zu sein war ich zu sehr gefrustet.
      Ist schon nervig, ständig auf das Ibook meines Mannes angewiesen zu sein, obwohl oben mein MiniMac steht.

      Bitte helft mir!

      Lieben Gruß Mella

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2
    • 3 Tage am Stück? :D

      Sorry, aber ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen.
      Welches System lief denn da ursprünglich? Und wohin sollte denn das Update gehen?
      Ich würde zunächst die System-DVD einschieben und neu starten. Von der CD aus die Rechte überprüfen/raparieren lassen. Wenn auch das nicht hilft, neu aufsetzen. Falls kein Backup zur Verfügung steht - wird ja gerne mal ignoriert - notfalls das neue System so aufsetzen, das das alte System erhalten bleibt. Die Daten können dann wenigstens übernommen werden. Wie das im Einzelnen so funktioniert wurde hier schon häufiger beschrieben. Sonst heißt das lesen -> Handbuch, oder besser ein Buch übers Betriebssystem (Smartbook etc.)

      Viel Erfolg
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Hallo,

      habe nun alles ausprobiert. Starten mit Apfel + S, die Installations-CD einlegen (Hardware alles ok).
      Aber nun funktioniert nix mehr!!!

      Beim Starten kommt nur der Ordner mit dem Fragezeichen. Habe die CD1 mal wieder eingelegt, ich komme bis zur Sprachauswahl->Lizenz->Startvolumen auswählen.

      Doch es wird mir NULL angezeigt zur Auswahl!! Wat nu????

      Hat da jemand noch eine Idee?

      Gruß mella

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2
    • Starte von DVD und überprüfe mit dem Festplattendienstprogramm mal die Festplatte.

      Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, daß die Platte fehlerhaft ist. Das Fragezeichen taucht nämlich nur dann auf, wenn der Mac kein Startlaufwerk findet.