Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Nach Airport Extreme Update funktioniert kein WLAN mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Airport Extreme Update funktioniert kein WLAN mehr.

      Seitdem ich das Airport Update gemacht hab das war gestern kann ich per Wlan nicht ins Internet er sagt er kann keine Verbindung aufbauen vorher war alles normal. Kann mir jemand sagen wie ich das hinkrieg?
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Mahlzeit,
      - Mac OS X Leopard 10.5.2
      - Airport Extreme Base Station Version 7.3.1 / Airport Dienstprogramm Version 5.3.1 (531.9)
      - Ipcop - Router
      ich habe über die Softwareaktualisierung ein Update der Airport Extreme eingespielt.
      Welche Version kann ich jetzt im nachhinein nicht mehr sagen.
      Gibt es eine möglichkeit eine Liste der eingespielten Updates anzeigen zu lassen ?

      Vor dem Update hat alles perfekt funktioniert mit dem Ipcop-Router und der Airpoert-Extreme sowie 2 clientrechner.
      Eine Wlanverbindung zu der Airport Extreme Base Station funktioniert mit beiden Clients (wpa) nur eine Internetverbindung ist mit keinem der Clients möglich.

      wonda
    • Gibt es eine möglichkeit eine Liste der eingespielten Updates anzeigen zu lassen ?


      Ja die gibt es, gehe dazu in dein Einstellungsmenü dannach auf Software Aktualisierung dannach nur noch auf Installierte Updates klicken und dein Update raussuchen. Um die Software Version deines Gerätes herrauszufinden brauchst du einfach nur dein AirPort Dienstprogramm öffnen und die die Details der ersten Seite anschauen bei mir ist es derzeit die Version 7.3.1.
    • Hier nochmal meine Daten.

      - Mac OS X Leopard 10.5.2
      - Airport Extreme Base Station Version 7.3.1
      - Airport Dienstprogramm Version 5.3.1 (531.9)
      - Ipcop 1.4.18- Router

      [Blockierte Grafik: http://www.neueinfo.de/mac/airport.jpg]

      Ich habe auch schon durch das Festplatten Dienstprogramm die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren lassen - leider immer noch keine Internetverbindung über Airport Extreme möglich.
    • Ich find es schon merkwürdig ich habe zuhause die Time Capsule laufen zudem zwei Etage über mir eine AirPort Extreme Station und beide sind up to date. Was ich mal ganz einfach vermute ist das dein Router der sich im Netz einwählt falsche daten hat bzw. hängt, dies problem habe ich z.b ab und an mit meinem DSL modem. Am besten solltest du alle Geräte mal vom Netz nehmen und erneut einstellen.
    • Hallo,
      am Router kann es nicht liegen denn mit Lan-Kabel besteht eine Internetverbindung.

      Das merkwürdige ist das seit dem Airport-Update die wlan-clients nicht mehr in das Internet kommen - vor dem Update funktionierte alles bestens.

      Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
      Die Clients melden sich an der Airport an aber kein Internet.

      Ich hab keine Ahnung woran das noch liegen soll.
      Es gibt ja nur zwei mögliche Fehler entweder das Update Airport Extreme Base Station Version 7.3.1oder das Update Airport Dienstprogramm Version 5.3.1 (531.9) auf Mac OS X Leopard 10.5.2.

      Nun habe ich mal meinen alten Linksys-wlan-router angeklemmt da funktioniert alles und die Wlan-Clients kommen auch in das Internet.

      wonda
    • Mahlzeit,
      also wie sich bei mir herausstellte war meine Airport Extreme nach schon 5 Monaten defekt.

      Und als absolute merkwürdigkeit die Airport Extreme (4 Monate alt) meines Nachbarn hat fast am gleichen Tag seinen Dienst versagt.
      Ich möchte hoffen das es mehr ein Zufall war denn wer böses denkt ...........

      wonda
    • Original von wonda
      Mahlzeit,
      also wie sich bei mir herausstellte war meine Airport Extreme nach schon 5 Monaten defekt.

      Und als absolute merkwürdigkeit die Airport Extreme (4 Monate alt) meines Nachbarn hat fast am gleichen Tag seinen Dienst versagt.
      Ich möchte hoffen das es mehr ein Zufall war denn wer böses denkt ...........

      wonda


      Dazu mein beileid, finde es nur ziemlich merkwürdig das gleich das Gerät des nachbarns auch versagt hat, könnte man ja jetzt in verb. mit dem update bringen, weiss noch wie sich einige Grafikkarten damals so stark erhitzt haben nur weil die Treiber der hersteller falsch geschrieben waren ( nicht bei apple geräten) hoffe dass das hier nicht der fall ist. Beim nächsten Update wird es ja wieder ne Bug berichtigung in sachen airport geben.
    • Original von ~*darkangel*~
      Original von wonda
      Mahlzeit,
      also wie sich bei mir herausstellte war meine Airport Extreme nach schon 5 Monaten defekt.

      Und als absolute merkwürdigkeit die Airport Extreme (4 Monate alt) meines Nachbarn hat fast am gleichen Tag seinen Dienst versagt.
      Ich möchte hoffen das es mehr ein Zufall war denn wer böses denkt ...........

      wonda


      Dazu mein beileid, finde es nur ziemlich merkwürdig das gleich das Gerät des nachbarns auch versagt hat, könnte man ja jetzt in verb. mit dem update bringen, weiss noch wie sich einige Grafikkarten damals so stark erhitzt haben nur weil die Treiber der hersteller falsch geschrieben waren ( nicht bei apple geräten) hoffe dass das hier nicht der fall ist. Beim nächsten Update wird es ja wieder ne Bug berichtigung in sachen airport geben.

      Also ein Update bgrauche ich auf jeden Fall keins weil ich in der Schule ganz normal ins Netz kann ohne etwas zu machen schon etwas merkwürdig.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com