Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac, Fritz box und XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac, Fritz box und XP

      Hallo zusammen,

      wir stehen kurz vor dem Kauf eines neuen iMac Intel 2,4. Bislang hatten wir einen Desktop PC mit Windows xp und ein Laptop mit windowx xp. Beide Computer sind an die WLan FritzBox 3170 angeschlossen.

      Über diverse Foren habe ich schon rausbekommen, dass es möglich ist auch den neuen Mac mit der Fritz Box und der Airport Karte zu benutzen. Ist das richtig so?

      Frage: Wir werden das Laptop mit windows behalten und würden auch mit dem Laptop weiterhin drahtlos ins Internet gehen. Ist es möglich über die Fritz Box gleichzeitig mit dem neuen Mac und dem alten PC-Laptop drahtlos ins Netz zu gehen? Oder welche Voraussetzungen bräuchte man dazu um beide zu nutzen?

      Vorab schonmal Entschuldigung, falls das eine blöde Frage sein sollte, bin ohne jegliche Mac Erfahrung und Konfiguration von FritzBoxen ist nicht gerade mein Ding...

      Danke für hilfreiche Antworten...!
      Dagmar
    • RE: Mac, Fritz box und XP

      Das ist kein Problem. Bei mir läuft die Fritz Box 3170 und die WLAN-Signale werden sowohl von Macs als auch von windows-PCs verarbeitet. Die Einrichtung ist überall gleich einfach. Der Computer meldet eine WLAN-Verbindung und fragt das Kennwort ab, dass man bei der Einrichtung der Fritz-Box vergibt. Der Zugang über dieses Kennwort ist der Gleiche, egal ob Windows- oder Mac-Computer. Wenn man das einmal eingegeben hat, wird künftig die Verbindung automatisch beim Start aufgebaut.