firewire software beschädigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • firewire software beschädigt

      hallo leute.
      ich habe heute eine externe festplatte an meinem g 5 angehängt. nach einer inaktivität/ einem hängen habe ich sie einfach weggewürgt. nun kann ich die externe platte nicht mehr via firewire mit diesem power mac verbinden, sie wird nicht angezeigt, über usb 2 klappt es weiter. bei anderen computer funktioniert alles reibungslos, also auch die firewire- anschlüsse. ich habe den rechner dann im target-modus gestartet und zum glück wird die platte über firewire auf einem anderen rechner angezeigt. ein hardware-fehler meiner firewire anschlüsse kann so ausgeschlossen werden. habt ihr mir nun ein tipp, wie ich nicht das ganze system noch einmal installieren muss, also wie ist eine gesamte neuinstallation des tigers umfahren kann? gibt es irgendwo ein paket, dass mir die ganze arbeit erspart? vielen dank schon im voraus und ein schönes wochenende! roger
    • Hallo,

      schau mal hier: firewire software beschädigt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • eine ganz große regel beim arbeiten mit externen festplatten bzw ipod

      ZIEHE NIEMALS DEN STECKER EINFACH RAUS!

      das führt nur zu problemen, hab ich schon genug am eigenen leib spüren müssen ^^

      hm, vielleicht liegt es am firewire anschluss an der festplatte?
      gibt es ein diagnose tool für die externe festplatte?

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • hey hallo!
      danke vielmals für diene antwort. ja du hast recht, ich werde nie mehr den stecker einfach rausziehem. nach meinen test kann ich auschliessen, dass es an der festplatte- extern liegt. es liegt an der software der firewire anschlüsse im g5. mit der neuinstallation des system wäre alles gelöst, aber ich möchte zeit sparen