Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Umsatteln von XP (Notebook Toshiba Satellite P20-S303) auf iMac 2,4 GHz und 24"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umsatteln von XP (Notebook Toshiba Satellite P20-S303) auf iMac 2,4 GHz und 24"

      Hallo alle zusammen,
      ich arbeite seit je und je nur mit Windows und seit einige Jahre mit Win. XP aufs einen Toshiba Satellite P20-S3038(damalige Kaufpreis ca. 1800 Euro)
      Schwerpunkten, Foto und Video Verarbeitung, ansonsten ganz normale surfen in Internet und etwas schreiben.
      Nun, ich habe das Gefühl dass ich vom System versklavt geworden bin, unzählige Problemen und Computer Abstürze haben mich die ganze Zeit begleitet, ich denke , ca. 20 mal habe ich per Recovery alles neu machen müssen!
      Ich habe die Nase voll davon.
      Ein Bekannter, der mein Leid kennt, empfiehl mir herzlich den Umstieg aufs iMac 2,4Ghz und 24 ", er meinte für 1700 Euro ist dass beste Wahl überhaupt und dass Gerät hat außer ein zu kleinen RAM (1GB)-was man ganz leicht mit einen 2GB ersetzen kann so gut wie keine Schwächen.
      Meine Fragen:
      Was hält Ihr davon?
      Soll einen 24" oder reicht auch einen 20"-dabei spart man 500 Euro
      Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem iMac gemacht?
      Was wäre Eure Empfehlung?
      viele Grüße aus Mannheim
      Lu.
    • RE: Umsatteln von XP (Notebook Toshiba Satellite P20-S303) auf iMac 2,4 GHz und 24"

      Ich will dich davon nicht abhalten, jedoch denk ich, dass du erstmal anders ansetzen solltest, bevor du deinen Geldbeutel erheblich entleerst.

      Ein Freund hatte auch ständig Probleme mit XP und einem Notebook. Ihm habe ich Ubuntu empfohlen und nun ist er glücklich. Andere Linux Distributionen sind auch sehr benutzerfreundlich. Will hier mich nicht auf eine Seite schlagen ;)
      Zuvor natürlich (sicher ist sicher) ein backup machen.

      Also ich habe positive Erfahrungen mit dem iMac gemacht (bin seit Sommer 07 umgestiegen). Zum Zocken ist Windows drauf, zum Arbeiten ist Max OS X wunderbar.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also ich würde sagen du steigst um auf OSX Aber willst du wirklich ein Desktop PC kaufen ??? das würd ich an deiner Stelle überlegen weil Ein MacBook Pro mit 17" würde die sache auch tun

      *du hast ja etz scho ein Notebook und ich würde auch dabei bleiben* ;)


      Das Macbook ist natürlich um einiges teurer aber ich würde es so machen ;)


      gruß Miggi
      Macbook 2016, Macbook Air 2015
      iPhone 6S
      iPad Mini 16GB Gold
    • also ich empfehle dir auch einen iMac

      ob 20 oder 24" ...wie du willst... ich habe einen 20er und bin sehr zufrieden,...wenn ich aber die 500 eur mehr gehabt hätte, wärs ein 24er geworden,...obwohl ich würd sagen, dass es ein 20er auch mehr als nötig tut...natürlich sollte man bei beiden modellen auf 2gb ram aufrüsten

      aber ich schließ mich auch den anderen an,...

      zuhause bin ich eher der desktop mac typ,...unterwegs dann ein notebook,...

      daher würd ich sagen, dass du dir die variante mit dem macbook pro auch überlegen solltest,...zwar etwas teurer,...aber allein die verarbeitung ist ein traum,...