Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook + Cinema Display?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook + Cinema Display?

      Hallo alle zusammen

      Mein geplanter Kauf eines iMacs hat sich aufgrund meiner Zukunftsplanung etwas verändert. Ich werde demnächst mit großer Wahrscheinlichkeit studieren und da erscheint es mir sinnvoller mir ein kleines aber feines MacBook zuzulegen :D Besonders das schwarze sagt mir sehr zu. Soweit ich das sehe haben die MacBooks im Moment auch den Vorteil das sie ja erst vor kurzem aktualisiert wurden, im Gegensatz zum iMac (der jetzt bald aktualisiert wird wie ich vermute).

      Dennoch möchte ich nicht auf einen großen guten Bildschirm verzichten, denn ich schaue sehr gerne DVDs auf meinem PC. Auf der Apple- Webseite wird ja auch damit geworben das diese Kombination möglich ist. Ich habe zudem ausgerechnet das ein schwarzes MacBook + 20' Cinema Display etwa genauso viel (ein bisschen weniger) als der iMac kosten würde, den ich mir hohlen wollte. Finanziell spricht also nichts gegen die Kombination.

      Macht es jemand von euch genauso? Wie sind eure Erfahrungen damit? Und brauche ich dann um gute Soundqualität zu haben eigentlich nocht Boxen? Oder bestimmte Kabel?

      Ich bin dankbar für eure Antworten. :)

      Spice

      (hm, schon irgendwie schade, so ein iMac ist schon toll^^)
    • Du brauchst einen Mini-DVI auf dVI Adapter um den Bildschirm anzuschliessen. Auch Tastatur und Maus bieten sich an, ein gutes Pärchen Lautsprecher empfiehlt sich natürlich auch.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo
      ich habe an meinem MacBook Pro ein 30" ACD hängen und bin völlig davon überzeugt.
      Wenn ich mich richtig erinnere können die Macbooks auch das Signal de ACD bis max 23" verarbeiten.
      Das wird also wirklich gut funktionieren. Ich kann Dir dazu nur raten. Da Du Dir aber ein 20" ACD holen willst
      sollte das dann nun wirklich keine Probleme machen.
      Viel Spass damit.
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Macbook Pro + 23' Cinema Diplay

      Ich habe mir im Oktober '07 ein MacBook Pro, 15',2,4 Ghz zugelegt.
      Was ich nicht wusste, dass ich für mein altes 23'Cinema Display einen extra DVI zu ADC Adapter brauche, weil es keine eigene Stromversorgung besitzt. Den habe ich mir für 120 Euro zugelegt. Als Grafiker benutze ich beide Bildschirme. Vor drei Wochen gab es plötzlich Probleme mit dem Aufladen der Batterie. Nach langen Gesprächen mit Apple Support wurde mir eine neue Batterie geschickt. Am selben Abend erkannte der Rechner aber das Display nicht mehr, nach weiteren Telefonaten verwies mich Apple an GRAVIS. Dort wurde innerhalb einer Woche das Logicboard getauscht. Die Fehler waren die selben wie vorher. Die Seriennummer des Computers übrigens auch. Ich möchte nichts unterstellen, aber meine erste Vermutung war, dass gar nichts getauscht wurde und nur ein Reste vorgenommen wurde.
      Wenn ich den Computer starte, blinkt das Display drei mal, wird in den Systemeinstellungen auch erkannt, starte ich ohne den Adapter und stöpsel ihn später an, funktioniert alles.
      Ich habe alle Geräte inklusive Adapter an anderen Geräten getestet, kein Problem.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine einfache Antwort auf den Spuk?
      Dank und Gruss OL
      OL