Absturz nach Security Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz nach Security Update

      HILFE!
      hab vorhin über die softwareaktualisierung das security update geladen.
      beim notwendigen neustart ist der rechner (ibook G4) aber irgendwie abgeschmiert.
      hab es dann mit mehreren neustarts probiert, auch das pram gelöscht.

      allerdings ohne erfolg.
      bei start erscheint das graue apfel-bild dann wechselt er in den "blue screen", wonach ja eigentlich das anmeldefenster erscheinen sollte, tuts aber nicht.

      die leopard-cd hab ich grad nicht greifbar....

      hat irgendjemand eine idee, was das problem ist und wie es behoben werden kann???

      danke im voraus!

      cheers
      der fides
    • so hab jetzt zu hause leopard neu installiert.....
      nachdem auch das disk utility, das ich von der install dvd gestartet hatte bei der festplatte keine fehler gefunden hat, jedoch bei der überprüfung der zugriffsrechte dreimal abgeschmiert ist, habe ich eine neuinstallation durchgeführt.

      mich würde interessieren, ob auch andere leute probleme nach dem update haben.

      ich kann mir das nämlich nicht erklären.

      cheers
      der fides
    • RE: problem mit Security update

      Original von sylt66
      ständig diese runde Regenbogenfarbene Scheibe.
      Was bedeutet die eigentlich?


      Die schöne Macversion der Windows-Sanduhr ;)

      Keine ahnung ob das an dem Update liegt, aber seit ich bei mir 10.4.11 und das security Update draufgemacht habe, hängt bei mir auch alles und stürzt ab. Könnte aber auch sein, dass sich was in der library verschoben hat dank "mac-fachleuten".
      Ich werde auf jeden Fall Tiger neu installieren...

      Euch kann ich leider nicht helfen :(
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)
    • Ich habe vorhin eine große Softwareaktualisierung gemacht, auch dieses Sicherheits-Update, und hatte schon Angst, das MacBook würde nicht mehr hochfahren, weil es so lange gedauert hat. Bei mir erscheint jetzt beim Airport-Wellenzeichen oben rechts keine Zeit mehr. Ich hoffe, das hat nichts weiter zu bedeuten. Das I-Net funzt jedenfalls normal.
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7