Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

**** für MAC, css umgehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • **** für MAC, css umgehen

    Hallo an alle,

    ich bin vor einer Woche auf das Mac Betriebssystem umgestiegen. Bis jetzt vermisse ich nichts aus der Windows Welt. Lediglich bin ich auf der suche nach einem kleinem Programm, das wie *** funktioniert. Für die die das nicht kennen; *** Entschlüsselt den Kopierschutz von DVDs und lässt sie mit allen möglichen Programmen bearbeiten. Am Mac wäre es mit so einem Programm sehr bequem, die DVD Filme mit z.B. Toast auszulesen und bearbeiten. Das beste ist, dass das auch noch in Europa legal ist. Leider habe ich solch ein Programm nach landen suchen nicht gefunden und Toast streikt bei DVD Filmen. Es muss doch so was geben, oder nicht? kann mir jemand helfen und mir solch ein Programm nennen?
  • Hallo iRobertxxx,

    es ist mir neu, dass Programme zum Entschlüsseln des Kopierschutzes in Deutschland erlaubt sind. DVDs dürfen kopiert werden sofern kein Kopierschutz vorhanden ist und dann bräuchtest Du ja auch kein entsprechendes Programm dafür. Ist die DVD mit einem Kopierschutz versehen, kann sie (legal) auch nicht kopiert werden.

    In diesem Forum sind Hinweise zur Umgehung des Kopierschutzes unerwünscht.

    Viele Grüsse,
    Kangaroo
    iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
    iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
    Mac OS X 10.5.8
    iPod Video 80GB
    Apple TV
    AirPort Extreme
  • Für den Privatgebrauch ist es tatsächlich erlaubt solche Software zu verwenden. Allerdings ist es verboten solche Software herzustellen, einzuführen, zu bewerben oder gar zu verkaufen. Ein Link in einem Forum, oder auch alleine das nennen von Namen, kann aber vor Gericht als Werbung gelten und dem Betreiber des Forums sehr teuer kommen. Deswegen sagen die Foren-Regeln, dass hier über so etwas nicht diskutiert wird. Wenn du die gelesen hättest wüsstest du das. Und deswegen habe ich auch den Namen des von dir genannten Programms entfernt.
  • Der Kopierschutz von DVD's, insbesondere Filme duerfen nicht mit irgendwelchen Programmen entschgluesselt werden, da man ja dann die Chance haette Raubkopien zu erstellen und dies wird mit bis zu 5 Jahren Gefaengnis unter Strafe gestellt.
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Original von Macintoshy
    Der Kopierschutz von DVD's, insbesondere Filme duerfen nicht mit irgendwelchen Programmen entschgluesselt werden, da man ja dann die Chance haette Raubkopien zu erstellen und dies wird mit bis zu 5 Jahren Gefaengnis unter Strafe gestellt.


    Lies mal das Urheberrechtsgesetz. Nach §108b wird nur mit bis zu einem Jahr Gefängnis oder Geldstrafe bestraft, "wenn die Tat [also das umgehen eines Kopierschutzes] nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt".

    Diese immer wieder zitierten fünf Jahre Gefängnis gelten sowieso nur für Leute, die Raubkopien gewerbsmäßig herstellen.
  • Original von DerGraf
    Original von Macintoshy
    Der Kopierschutz von DVD's, insbesondere Filme duerfen nicht mit irgendwelchen Programmen entschgluesselt werden, da man ja dann die Chance haette Raubkopien zu erstellen und dies wird mit bis zu 5 Jahren Gefaengnis unter Strafe gestellt.


    Lies mal das Urheberrechtsgesetz. Nach §108b wird nur mit bis zu einem Jahr Gefängnis oder Geldstrafe bestraft, "wenn die Tat [also das umgehen eines Kopierschutzes] nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt".

    Diese immer wieder zitierten fünf Jahre Gefängnis gelten sowieso nur für Leute, die Raubkopien gewerbsmäßig herstellen.


    Deswegen schrieb ich ja auch bis zu 5 Jahre Gefaengnis .......und nicht dass es generell 5 Jahre dafuer gibt;-)
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Original von manni d. Mammut
    Das heißt dann, dass ich mir auch keine Gedanken drüber machen muss wenn ich mir ne CD kaufe und diese dann rippe um sie auf dem iPod hören zu können?! Weil iTunes scheint da so etwas wie einen Kopierschutz nicht zu kennen.

    Gruß


    Wenn auf der CD/DVD draufsteht (auf Cover o.ä.) das die CD/DVD Kopierschutz hat und nicht kopiert werden darf reicht das aus. Sie muss nicht wirklich Kopierschutz haben der mit einem extra Programm entfernt werden müsste.
    Ich finde diese ganze Panikmache und Paranoia aber trotzdem total lächerlich! ;)

    You are a Pirate!


    Ich habe gesehen dass der thread bereits 2 monate alt ist, wollte das aber noch loswerden.
    this post took alot of concentration to write