iBook oder PowerBook ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iBook oder PowerBook ?

      Hallo allerseits,

      diese Frage wurde des öfteren schon gestellt. Sorry, aber trotzdem noch einmal an die MACProfis hier:

      Ich bin ein absoluter AppleNewbie und möchte aber unbedingt auf Apple umsatteln und Windows den Rücken kehren.

      Ich bin demnächst Medizinstudent und brauche für das tägliche Lernen einen mobilen Rechner. Ich werde meistens Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen, im Internet surfen etc. machen. Reicht ein iBook oder sollte es ein Powerbook sein ?

      Zu Hause ist unser DSL Internet Anschluss an einem PC angeschlossen. Es ist kein Probem über einen Router einen APPLE an einem DSL Anschluss, der wiederum an einem PC endet, anzuschließen ??? Sorry, bin kompletter NEULING !!!

      Reichen die 256 MB RAM in den iBooks ??? Wie ist die Geschwindigkeit zu vergleichen. Wenn ein iBook 1,3GHZ hat, ist das zu vergleichen mit einer Notebookgeschwindigkeit von WIEVIEL ???

      Danke im voraus für die Antworten !
      mattgroening
    • Hallo,

      schau mal hier: iBook oder PowerBook ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi!

      Ich bin zwar kein MACProfi, aber vielleicht kannst du mit meinen Erfahrungen auch was anfangen...

      Für die von dir beschriebenen Aufgaben reicht das iBook allemal!!
      Wobei es sogar den Vorteil hat, dass der Akku bis zu 6h (lt.Apple) hält.
      Mein PowerBook hingegen läuft (wenn man das Display dunkel stellt und die Prozessorleistung auf minimal) nur 4,5h.
      (zur Info: Mein EX-Laptop lief max. 2h mit Akku)

      Ein weiterer Vorteil des iBooks für DEINE Zwecke ist, dass es günstiger ist!
      (das kleinste PowerBook kostet um die 1500€.