Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Filmverzeichnis von iMovieHD ändern???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmverzeichnis von iMovieHD ändern???

      Hallo,

      ich habe mir einen MiniDV-Camcorder gekauft. Der lässt sich mittels Firewire an den Mac anschließen. Funktioniert auch alles sehr gut. Wenn ich jetzt Filme von der Kamera in den Computer überspiele, speichert iMovie diese immer in das "Filme"-Verzeichnis. Die bearbeiteten Clips, sprich die kompletten Filme landen ebenfalls dort. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn mein iBook eine größere Festplatte hätte und eben nicht nur 30GB.
      Kann man das "FIlme"-Verzeichnis ändern? Ich habe schon in den iMovie-Einstellungen nachgesehen, aber nichts gefunden. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.
      Muß allerdings sagen, daß ich nur externe USB-Festplatten habe und soweit ich weiß, ist USB nicht so schnell wie Firewire. Würde ja also eigentlich gar keinen Sinn machen, den "Filme"-Ordner auf ein Laufwerk zu verschieben, das langsamer ist als das Quell-Medium, also die Kamera?!
      Ich nutze übrigens MacOSX 10.4 mit iMovieHD 5.0.2.
      Ich brauche mehr Details!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walking_corpse ()