Wie "DEinstalliert" man Proramme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie "DEinstalliert" man Proramme?

      unter Win gab es ja den Systemsteuerungs-Punkt "Software"
      Da waren ALLE installierten Programme aufgelistet mit einem Button "Deinstallieren"

      Wie sieht das Ganze beim OSX aus?
      (Hab noch nix in diese Richtung gefunden) :(

      THX

      :zustimm:TheDrummer
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Wie "DEinstalliert" man Proramme?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von TheDrummer

      @phil: Glaub' mir da gibt es komplizierteres...! - übrigens: cooler rhyme ;)

      Ich hatte mit pcs nur in itg zu tun...und das ist schon 3 jahre her ^^

      muahaha...danke!
      bald gibts tracks von mir und anderen rappen...übrigens alle texte von mir (sind verdammt viele) gibts hier zum lesen: www.battle-arena.tk!
      Sind vorallem battle-texte, die nicht durch beleidigungen sondern durch gute vergleiche und doppelreime auffallen! --> Platz 1!
      Wollt auch mal angeben :D

      (sorry wegen off-topic)
    • Um noch mal zum Thema zurück zu kommen:

      So etwas wie eine Registry gibt es beim Mac nicht. Allerdings legen die meisten (vielleicht sogar alle) Programme Konfigurationsdateien unter ~/Library/Preferences/ ab. Diese sind meistens nicht sehr gross und man kann sie genausogut liegen lassen. Will man aber von dem Programm keine Spuren mehr auf der Platte haben sollte man auch dort die entsprechenden Dateien löschen.

      Viele Programme legen auch unter ~/Library/Application Support/ noch zusätzliche Dateien ab. Diese können natürlich auch entfernt werden. Dort können auch öfters grössere Brocken liegen.

      Es ist wahr, oft hat man also noch Überreste eines Programms auf der Platte, nachdem man es einfach nur in den Papierkorb geschmissen hat. Allerdings anders als bei Windows können diese das System nicht instabil machen. Sie nehmen nur Platz auf der Festplatte weg.