Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMac und Macbook Sync

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac und Macbook Sync

      hallo

      arbeite nun seit einigen wochen höchst zufrieden auf meinem neuen iMac und demnächst kommt auch ein macbook,..

      jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit, programme wie ical und mail nur an einem hauptrechner - aber für beide rechner (mac und book) zu verwenden...sprich, dass es sich auch am notebook aktualisiert, obwohl ich am imac arbeite? also eine art synchronisation,...selber kalender usw...

      hoffentlich versteht ihr, was ich meine

      danke
    • Ich arbeite auch mit einem iMac und einem MacBook. Die iCal und Adressbuch-Einträge synce ich über .Mac. Ist sicherlich nicht die billigste Lösung, Aber .mac hat schon einige Vorteile.

      Danben synce ich alle Dokumente inkl. iTunes und iPhoto daten über ChronoSync. Bin mit der Lösung vollends zufrieden und habe immer alle Daten auf beiden Geräten aktuell.
    • Original von Nightshade_one
      Ich arbeite auch mit einem iMac und einem MacBook. Die iCal und Adressbuch-Einträge synce ich über .Mac. Ist sicherlich nicht die billigste Lösung, Aber .mac hat schon einige Vorteile.

      Danben synce ich alle Dokumente inkl. iTunes und iPhoto daten über ChronoSync. Bin mit der Lösung vollends zufrieden und habe immer alle Daten auf beiden Geräten aktuell.


      Was ist ChronoSync? Ist das eine Apple-Anwendung.

      Kann man damit wirklich iTunes-Bibliotheken auf verschiedenen Rechnern synchronisieren. Das entspräche m. E. gar nicht dem Apple-eigenen Rechtsschutzgebaren. Dann ergibt sich beispielsweise die Frage, ob auch gekaufte DRM-geschützte Dateien mit synchronisiert werden, was ja rechtliche Probleme aufwerfen kann.