Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MAIL server frage !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MAIL server frage !

      hallo,
      habe folgende frage zum mail programm und dem email versenden.
      ich kenne mich bezüglich netzwerk und internet verbindung nicht besonders aus, das vorweg. aber doch ganz ok.
      ich versende meine mails immer über mail. habe da 3 accounts bei unterschiedlichen anbietern eingerichtet.
      jetzt bin ich des öfteren auf einer Südseeinsel und bald sogar für einige monate, jedesmal wenn ich dort bin, funktioniert das empfangen zwar, jedoch nicht das senden!
      es kommt immer eine fehlermeldung, dass der server nicht erreichbar ist.
      ein heer aus dem hotel, dessen verbindung ich nutze hat mir einen server genannt, den ich benutzen soll zum senden, allerdings habe ich das probiert ( einfach statt meinem üblichen postausgangserver den beschrieben eingegeben) es hat jedoch nicht funktioniert.
      hat jemand einen tipp , bzw. idee??

      Vielen Dank!
      !!!
      wäre super cool wenn ich es nächstes mal endlich zum laufen bringe!!!!!
    • Also ich denke das liegt an deiner Internetverbindung dort (ist aber nur reine Spekulation)
      1. Hast du das Senden hier bei verschiedenen Internetanschlüssen probiert?
      2. Es kann sein das das Internet dort den port 25 (SMTP) sperrt und du deswegen nicht verschicken kannst. Hast du einen Account wo du SSL verwendest (z.B Gmail)? Das könnte ev. gehen. Hier im Studentenheim hab ich zB dasselbe Problem. GMX geht nicht (weil Port 25) aber Gmail schon (Port 997 oder so wegen SSL).



      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB