boot camp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab Boot Camp gestartet und eine neue Partition erstellt (5gb). Diese wird im Finder nicht angezeigt obwohl nun 5 gb weniger Festplattenspeicher angezeigt wird.
      Wenn ich Boot Camp nun starte kann ich nur eine weitere Partition erstellen...

      Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :)
    • Hallo,

      schau mal hier: boot camp. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Du hast zwar eine neue Partition, aber kein Filesystem (noch). Nach dem Erstellen dieser Partition kannst Du dort z.B. Windows (igitt) oder besser Ubuntu oder ein Betriebssystem Deiner Wahl installieren. Bei der Installation des Betriebssystems wird die Partition dann in dem entsprechenden Filesystem formatiert.
      Installierst Du beispielsweise Windows XP und entscheidest Dich hierbei für das FAT32-Filesystem, kannst Du anschließend sogar von OS X aus darauf zugreifen.
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • bootcamp = macosx software?

      mir war nicht bewusst das es dieses unterforum gibt... tut mir leid wird nicht nochmal passieren

      @bussela: wie soll ich denn das neue betriebssystem installieren? wenn ich windows von der cd boote wird in der installation nur wiederum eine partition angezeigt.
      versteh den schritt partition(ohne filesystem) zu partition mit filesystem nicht. wie funktioniert das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madn3ss ()

    • Ups! Da muß ich auch passen. Daß die mit BootCamp erstellte Partition erstmal unter OS X nicht angezeigt wird, war bei mir genauso, daher hatte ich diesen Verdacht.
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Bei mir wurde im Auswahlmenü des XP-Installationsprogrammes eine leere, unbenutzte und unformatierte Partition angezeigt, die ich dann ausgewählt habe.

      Edit: Hab eben erst Deine Frage richtig gelesen: Windows-CD einlegen, beim Einschalten die Alt-Taste gedrückt halten und die CD als Bootmedium auswählen.
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bussela ()